kiki
nu hab ich es auch endlich geschafft mir ein album anzulegen.
so, hier nu erstmal der grund warum ich mit dem kalender hinterher hänge - winnie pooh's freund "ferkelchen"
ferkelchen soll nämlich zu meiner tante nach amerika als weihnachtsgeschenk und als dankeschön das sie mir das heft mit den vorlagen geschickt hat.
ach ja, und mein schneei ist auch endlich fertig :nicken:
nicht das ihr denkt er hätte zahnschmerzen, - neeeee!!!!!! er hat nur kalte löffeln :o)
17.12.07 - so minischweinchen ist auch fertig
kiki
also die sind alle vom letzten jahr !!!!!!!
die drachenbaby's ( anleitung von crochetvill )
eisline ( eigentlich monique ) nach einer freien anleitung von Edith Molina - mit mohairwolle gehäkelt, aber die hatte im verlauf unterschiedlich dicke garnstärken.
hund - pferd - piep - alles freie anleitungen aus'm netz
kiki
ok es sind keine gurumis - aber tierchen :o)
das bärenkissen war für eine freundin die bären sammelt - durchmesser ca. 42cm
dat hasie ( chenille wolle )
http://members.optusnet.com.au/we2/chenillerabbit.html
für meine schwägerin als kuschelersatz,
weil mein bruder vom bund aus nur am woe da war. er ist mit den langen beinen 58cm groß und die ohren erst 26cm lang und an der breitesten stelle 12,5cm.
kiki
hier nu ein paar leckereien
die torte - kekse - und ein kleines küchlein sind von gourmet crochet
manch andere von dieser seite
http://www.normalynn.info/index.html
soviel kalorien auf einer seite - nicht zu lange gucken, sonst setzt's an
kiki
das bis jetzt beste buch das ich in deutschland gefunden habe
kiki
nu zu meinen lieblinsobjekten ( außer gurumis) die kugeln - angefangen hat es mit der styroporkugel aus der not heraus - wir brauchten nämlich für die strickketten große kugeln als deco die durften aber nicht so schwer sein damit die kette nicht runtergezogen wird - watt nu???????
da kam mir dann die idee styroporkugeln zu nehmen, die sind leicht aber haben kein loch - na dann bohren wir doch eins rein damit die styrofusseln dann nicht an der kette hängen hab ich noch ein stück schlauch reingesteckt . jetzt nur noch in der passenden farbe umhäkeln - fertig. die kleinen holzhugeln kamen danach.
ok!!!!!!!! wenn man noch augen dran macht und evtl arme u. beine ist es ja auch ein gurumi

- und so'ne gurumikette wäre doch auch mal was - oder?????
ach und dann hab ich noch was tolles auf'm flohmarkt ( bin süchtig danach ) gefunden - gürtelschnallen
der gürtel ist mit fm gehäkelt einfach in der mitte der schnalle die maschen aufnehmen und loshäkeln. ich hab ihn so gehäkelt das ich in jeder reihe immer nur in die hitere schlaufe der masche gestochen habe. am ende hab ich dann an den seiten in jeder reihe eine masche abgenommen damit er eine spitze hat.
geb die anleitung für die kugeln mal in den anhang
kiki
ich hab's geschafft der erste könig ist fertig !!!!!!!!!!
das war vielleicht 'ne arbeit aber leider hab ich nicht dran gedacht von anfang an bilder zu machen - also das kreuz oben drauf wird aus 3 kleinen einzelteilen zusammengehäkelt und dann erst der rest zum kopf.
1.foto der kopf und wie er von innen aussieht, dazu muss ich noch sagen das nachdem das keuz fertig ist eine vorher gehäkelte scheibe mit eingehäkelt wird ( davon sind 2st im ganzen körper ), damit mann nicht alles in einem stopfen muss.
2.foto die scheibe die am ende vom kopf eingehäkelt wird und das styroporklötzchen das ich ( anstelle von füllwatte ) eingearbeitet habe.
3.foto der eingepasste styro.. und wie es zuu aussieht
4. foto die eingehäkelte scheibe bei der die vorletzte runde nur in die vorderen schlaufen gehäkelt wird, damit man die hinteren zum " kopfanhäkeln " nutzen kann. da bleibt - wie zu sehen dann ein teil stehen, damit - wenn man den äußeren körper weitgenug runter gehäkelt hat eine innenwand für den " kragen " entsteht.
5. foto nochmals der fast fertige kragen und die scheibe die als boden gehäkelt wird. wie man sieht ist die ein wenig kleiner als die cd die eigentlich ( wenn man watte nehmen würde ) als gerader boden mit eingearbeitet wird. da ich aber mit einer kleineren nadelstärke gearbeitet habe passt sie halt nicht - ist aber nicht schlimm da ich ja eh styro drin hab.
das häkeln vom körper hab ich jetzt nicht extra fotoknipst
kiki
hier geht's weiter
6. foto die "rakete" die ich aus styro zusammengeklebt und dann zurechtgeschnitten habe und das ergebniss des schneidens im "wohnzimmer"

- manchmal hat es doch was gutes wenn man single ist :o)
7. foto der fertige könig !!!!!!!!!!!!!!
und weil ich wie schon gesagt mit einer kleineren nadel als angegeben gearbeitet habe ist er auch nur 35cm groß und nicht wie eigentlich 45cm.
wenn ich dann den schwarzen mache "tu" ich dann nochmal 'n bild von dem drama mit dem kreuz oben drauf.
ach ja, die "rüschen" am könig werden natürlich nach der ersten eingehäkelten scheibe drangearbeitet.
die anleitung ist echt klasse !!!!!!!!!!!!
nu viel spass beim angucken
kiki
:hallo:
so nu hab ich auch die dame und einen bauer fertig.
ach ja und den turm angefangen
kiki
die ameise hab ich doch total vergessen ( gboren letztes jahr )
dann hab ich mal versucht aus fimo augen zu machen,in gelb und grün - die bekommt man ja so selten :o) - und anschließend mit acrylfarbe pupillen gemalt
uuuuuund meine ausbeute vom letzten flohmarkt - wackelaugen zum *winkezuandrea* annähen, glasaugen in transparent und klipse eigentlich für .......ich denk mal latzhosen aber ich werde sie als verschluß für gehäkelte taschen nutzen - haben mich pro karte 0,45 euro gekostet *freufreu*
kiki
nun ist auch endlich der turm fertig - die familie wächst langsam :nicken:
kiki

äääääändlich hab ich mal wieder was geschaft.
1. das nili von minni
2. die tamagomaus aus dem buch von haekelhexe
und zum 3. das schaf ( anleitung von planetjune ) hätte ich mal 'ne frage an euch - welche augenfarbe findet ihr besser - blau oder braun ?
oder villeicht doch lieber schwarze augen ?
kiki
ok, die puppe ( anleitung von gourmet crochet ) ist noch nicht ganz fertig - aber bald.
als ich sie angefangen hatte und die beine samt körper fertig waren, war eine freundin bei mir und hat gefragt für wen ich denn das "hähnchen" häkele

welches hähnchen??? hab ich gefragt - na das auf dem sofa. guckt selbst, sie sah ( ohne kopf )wirklich wie ein hähnchen aus.
die magneten sind grob nach der milkcappatterns - anleitung gefertigt.
da ich keine magneten hatte die in die milchdeckel gepasst haben, hab ich gleich komplette magnete ( ca. 3cm ) genommen.
das ist dabei rausgekommen.
kiki
so, nu hab ich auch wieder mal was geschafft.
1. bild - meine osterkalender bremse
ich hatte den schal schon fertig ( 1 knäul und 20ger nadel ) aber er hat sich total eingerollt - grummel - das passiert wenn man die beschreibung hinten nicht liest - dann hab ich ihn komplett aufgeribbelt und neu gestrickt. nu isser glatt.
2. bild
eine halbfertige ente da ich leider kein so großes ei habe wird sie leider noch ca. 1 woche so bleiben.
3. bild
ich hab jetzt auch ein amigurumi hotel

allerdings nicht mit einzelzimmern.
4. bild
eine pferdetasche ( für eine rosa liebende prinzessin ) nach einer freien anleitung aus'm netz
5. bild
ein manta - freie anleitung auch aus'm netz
kiki
und noch der esel und das schaf - dem hab ich die augenlider mit einem edding aufgemalt.
kiki

ich hab mich mal meinen ufo's gewidmet.
der esel ist nach einer anleitung aus haekelhexe's buch
das schwein ist nach einer anleitung von delicious crochet, aber irgendwie sieht das gesicht ein wenig ulkig aus *g*
die ente - klar aus unserem osterkalender - nachdem ich 3 wochen nach dem styroei gesucht habe fehlen jetzt nur noch die augen, aber leider hab ich so große nicht - ergo ist sie eigentlich immer noch ein ufo
kiki
so, nu hab ich auch mal wieder was zum herzeigen
die handpuppenspinne nach einer anleitung von dieser seite
http://www.enfys.dsl.pipex.com/pattspuppets.htm
ist leider ein wenig klein geraten für meine hand, ergo nächstes mal doppelten faden und größere nadel
die fledi von die_andrea - ich liebe sie
die schweinchen (als schlüsselanhänger ) einmal mit microwolle und das kleine mit häkelgarn und 'ner 1,5er nadel nach der süßen anleitung von minni

nochmal
dann noch 2 tierchen mit dem magnet im kopf - der eli ist noch nicht ganz fertig aber ich hab gerade nichts so kleines zum dekorieren und das aufgemalte gesicht gefällt mir auch nicht so gut - ich glaub den kopf mache ich nochmal neu.
von dieser seite
http://www.etsy.com/shop.php?user_id=5074017
und zum guten schluss ein erstentwurf für einen 40sten geburtstag
in dem käferchen ist ein 1centstück eingehäkelt in den blumen ein 20centstück und ein 1€ stück - es soll eine blumenwiese werden wenn es fertig ist - ob das wohl ausgepackt wird