Mausi´s Werke

Mausi
Alle meine Werke. ( Bis jetzt)

Mausi
Mausi
So die Puppen sind endlich komplett fertig. Naja Mein Mann ist (wie man sieht) Straßenkeher. Vielleicht finde ich noch einen Mini-Besen hi, hi.
Mausi
Hier ist Sohnemann
Mausi
Oh, hätte ich fast vergessen. Das hier ist so zwischendurch entstanden.
Mausi
Ich hab gesehen, das in den Fotoalben noch andere NICHT-Gurumis umherschwirren. Jo, dat kann ich auch....

Das ist allerdings das Zeite Set für meinen Hüpfer. Die Mütze vom ersten Set ist in einem Karton voller Babyklamotten untergegangen. Vielleicht such ich mal danach.
Mausi
Diese Taschen sind im Laufe der letzten zwei Jahre entstanden.
Für die Grüne will mir allerdings kein Hänkel einfallen...
Mausi
Das Teil hier war arg kniffelig. Aber ich fang manchmal gleich mit schweren Sachen an.

Ein Hundepullover für den Hund (Boxer) meiner Schwester,
und einen passenden Schal für Frauchen.

Hund im Dress Foto word noch nachgereicht.
Mausi
Zum 70.ten Geburtstag meiner Oma, habe ich den Herbstfarbene Fransengarnschal gemacht.
Ich habe den bunten für mich behalten und meine Mutter bekommt einen in Jeansblauen Tönen. Foto kommt noch.
Mausi
Mein Glanzstück.

Ich hoffe man kann es sehen; die Tasche hat drei Fächer.
Mausi
So grade eben fertig geworden: Papa´s Arbeitsbesen. Der wird morgen erst fest an Papa angenäht.

Danke an Katja, sie hat mich erst auf die Idee mit dem Häkelbesen gebracht. Sonst hätte ich einen aus Naturmaterial gekauft!
Mausi
Und wieder ein kleines Werk fertig.

Heute Nacht kam mir die Idee dazu und heute Morgen, nach dem Frühstück, hab ichs mal angefangen.

Ein Plankton, bekannt (oder auch nicht) aus SpongeBob. Mein Sohn ist eh ein SpongeBob Fan und total begeistert.
Mausi
Dieser Poncho sollte eigentlich schon letzten Sommer fertig sein. Aber er hat erst letzten November den Sprung von der Stricknadel geschafft.
Mausi
So, nun hat meine Häkelei ihr erstes Opfer gefordert. Billignadel *ärger* für 1,40€ *über Preis freu*.
Habe aber mit kaputter Nadel !weitergemacht! bis dieses Katztenspielzeug für meine Schwester fertig war. *finger schmerz*

Aber ich überlege grade ob ich so nicht ein paar Ostereier für den Strauch mache, obwohl, ich hatte noch nie einen. Außer auf dem Campingplatz und da hängen Plastk-Eier dran. Na mal sehen.

So zu dem Katzenspielzeug gesellt sich noch dieses Kissen mit einem Süßen Foto von meinem Kleinen. Das ergibt jetzt das Geburtstagsgeschenk für meine kleine Schwester! (Wird am 15.2. zarte 25 Jahre)
Mausi
Das Klapper-Mäuschen bekommt meine Tante für Ihre Katzen. Allerdings versuch ich jetzt mal das Kätzchen aus Eurer Halloweenaktion für meine Tante zu häkeln. Sie sammelt leidenschaftlich Porzelankätzchen (und ähnliche Katzenfiguren). Aber so eine hat Sie garantiert noch NICHT!

Also Katze nach Ruehli´s Anleitung ist auch fertig. Geburtstag kann kommen!
Mausi
So damit hab ich mich heute ganz doll beeilt. Allein schon deswegen da er 1. für Baby Robin (vom Cousin meines Mannes) zu OSTERN ist, und 2. weil meine to do-Liste jetzt nach "Abgabedatum" abgearbeitet wird. Und ich dumme nuß mus immer auf mehreren Baustellen das buddeln anfangen.
Fröschli bekommt natürlich noch ein paar Augen spendiert. Gemacht ist er aus einem Schmuse Garn, ähnlich Chenille; gekauft bei KODI für 1,-€/Knäul. Ist zwar etwas platt aber ich hoffe Ihr erkennt die Fadenstruktur. (stark vergrößert)

So jetzt hat er liebguck-Augen. :jubeln:
Mausi
ach ja fast vergessen: Mein Sohn hatte den Wunsch sein Foto hier in der Gallerie zu sehen. Er hat an Robin´s Fröschli mitgeholfen, und wollte das ihr das alle wißt. *Soll ich so schreiben!*

Also das ist HELFR NICO
Mausi
So Baustelle 2 ist auch fertig. Nachdem jemand nach Shaun dem Schaf gefragt hatte, fiel mir unser Freund namens Shaun ein. Er hatte in letzter Zeit nicht sehr viel Glück gehabt und außerdem am 1.4. Geburtstag. Also bekommt er dieses Heidschnucki als Glücksbringer. :nicken:
gruebel hoffe es bringt Ihm auch wirklich etwas Glück.
Mausi
Und wieder hab ich was neues angefangen, obwohl meine anderen "Baustellen" noch nicht abgeschloßen sind.

Tampon-Täschchen

Mir selbst ist es noch nie passiert, aber gelesen hab ich´s schon oft: Peinlich wenn eiem die Handtasche runter fällt und einzelne Tampons rauskullern. Noch peinlicher wenn´s der nette junge Nachbar sieht und einräumen hilft.

Es Fehlen zwar noch die Knöpfe, die dann der Tampongröße entsprechend Gelb/Orange werden sollen. Habe mich bei der Farbgebung, an o.b.´s orietiert, wie man sieht.
Als erstes entstand das Orange Täschchen, hab hinterher gesehen, das bei den kleineren Tampons einer mehr rein geht. Cool.
Mausi
So hier ist die Schmetterlings-Brosche die ich für den Poncho meiner Oma gemacht habe. Sehr fummelig gewesen, aber es hat sich gelohnt 4 Stdunden dran zusitzen. Laut Anleitung ist es ein Violetter Feuerfalter und sieht im Original so aus:
Mausi
Obwohl mich der noch nicht fertige Poncho meiner Oma aus der Ecke anstiert, hab ich meinen Augen mal eine andere Farbe gegönt und einen Labello Cozie versucht.

Der Bär links (grüne Haare) ist ein Uuuuuraltes Gemeinschaftswerk meiner Mutter und meiner Schwester ( gefüllt mit Nylonstrümpfen hi, hi).
Ich fand ihn so niedlich das ich auch einen gemacht habe. Ist übrigens ein gestrickter Bär! Nur bei meinem Bär sieht mans schlecht. Ich versuchs das nächste mal mit einem anderen Garn.