Häkelfan
So nun mein erstes Foto.
Das ist nicht mein Erstlinkswerk, sondern die Schnecke hats sich auf meiner Fernbedinung gemütlich gemacht und kam mit als eines der ersten Fotos vor die Linse.
Es ist ein Eigenentwurf einer Schnecke, der mit aber noch nicht ganz gefällt, da die Schnecke auf graden Flächen nicht immer steht. Man muß immer erst das Schneckenhaus ausbalancieren.
Häkelfan
Meine Biene aus dem Osterkalender. Wie man sieht, hab ich richtig zusammen genäht.
Glaub ich zumindest.
Und mit dabei ein Körbchen aus einem anderen Osterkalender, war heute drin und da sind noch mehr in Arbeit weil so schön einfach.
Nur was ich da dann rein packe weiß ich noch nicht.
Häkelfan
Weiter gehts dann mal gleich mit Osterschmuck
Das Körbchen aus dem Osterkalender von Drops (heißen doch so oder?)
Das Osterglöckchen ist auch von da, da ich 3er Nadel und passendes Garn genommen habe, ist die etwas kleiner geworden und da hab ich mir den Stiel gespart und hab ein Osteranhänder drauß gemacht.
Dat grüne soll ein Frosch sein, nach den Milchdeckelanleitung, ich habs mir nur gespart die Augen zu häkeln, weil mir diese schwarzen Augen fehlen.
Das Kücken ist ne eigen Idee, aber drin steckt auch der Deckel einer Milchpackung.
Häkelfan
So nun hat ich mal Gelegenheit meinen Schinken zu Fotografieren
Häkelfan
So und hier noch das Tierchen, für das ich den Schinken ausgedacht habe. Und sein Kumpel
Nibbler und Bender
Bender hab ich als Anleitung irgendwo gefunden. Nibbler hab ich mir dann selbst ausgedacht.
Leider hab ich nicht ordentlich mitgeschrieben, so das ich bezweifle, das ich jemals einen 2. zustande bringe.
Häkelfan
Hier nun wie vor Arzy gewünscht, meine Alien.
Ich hab die Pfeiffenputzer in der Anleitung zu spät gesehen, daher nur Füße, keine Beine.
Ist halt ein kurzer Alien :-)
Häkelfan
Hier noch eine Eigenkreation, die mir schon eine Weile vorschwebte.
Mister Wurstbrot
Mein kleiner Alien war recht neugirig wie man sieht.
Muß mal noch dazu sagen, die Idee an sich, ist nicht vor mir, sondern ist eine Grafik aus einer Clipart-Sammlung, die es immer wieder mal zu kaufen gibt. Diese Clipart-Bilder sind zur freien Nutzung.
Häkelfan

ist ja doch schon ein bischen her, seit den letzten Bildern.
Dabei hab ich schon so viel neues gehäkelt.
Hier erstmal die Handyanhänger die ich verschenkt habe.
Ich glaub die Hamster mach ich so schnell nicht mehr, so klein und so viel zu vernähen :-)
Häkelfan
Bevor mein Album auf die 3. Seite rutscht, hier mal neue nachgehäkelte Werke.
Hab ich für eine Kollegin zum Geburtstag gemacht. Nachdem mir eine andere Bienenanleitung aus dem Internet nicht gelungen ist. Besann ich mich auf die Osteranleitung hier und mußte an die süsse Mariechenkäfer Idee denken und hab das auch versucht.
Dazu eine Rose, damit das Käferchen immer was zum naschen hat.
AUs Ermangelung schwarzer Punkte hat er Blümchen auf die Flügel bekommen.
Häkelfan
Der Mantarochen ist schon vor 2 Wochen fertig geworden.
Häkelfan
uhi, ganz schön lange her, das ich hier was gezeigt habe. Ich hab längst viele andere Sachen gehäkelt, aber meine Festplatte hat leider den Geist aufgegeben und die Fotos sind warscheinlich für immer dahin.
Hier eine Puppe die ich für die Tochter eines Kumpels gehäkelt habe. Es ist noch eine 2. Puppe im entstehen, die für seinen Sohn ist. Ich komme nur nicht voran, weil ich gerade an einer eigenen Idee für ein Amigurumi arbeite.
Die Puppe ist aus einem Buch, ich glaube es heißt Amigurumis auf Reisen oder so. Es sollte eigentlich eine Katze sein, sieht jetzt aber wie eine Maus aus.
Aber das ist ja egal.