Hexenfeuerchen
Tiger-tanga
Tja, das erste Bild *lach*
Schatzi sagte aus Spaß, ich soll einen Tiger-tanga häkeln...
Tadaaa
(Wir haben ihn übrigens einem Kumpel geschenkt. Ich fragte ihn, ob ich noch ein Stoffteil einnähen soll, wegen den vielen Fuseln. Er sagte nein, er mags da unten so wuschelig XD)
Hexenfeuerchen
Hasi
Hier "Hasi" aus der Anleitung von Karin.
Hab ihn ein bisschen umgewandelt und auch diese Fadengelenke eingebaut. Mein erstes Amigurumi mit Gelenken
Hexenfeuerchen
Marienkäfer
Und hier noch ein kleiner Marienkäfer nach Nane´s Anleitung. Hab ich grad gemacht und finde ihn total niedlich
Hexenfeuerchen
Küken und Baby-drache
Wollte noch zwei frühere Werke zeigen...
Das Küken ist von Esmi, ich habe es von ihrer HP:
http://amigurumi.myblog.de/amigurumi/page/1504230
Den Baby-drachen habe ich ebenfalls von der Seite, er wurde aber erstellt von MarjorieCrochets.
Die zwei hatte ich für meine Oma gehäkelt, als sie im Krankenhaus war, als Glücksbringer. Leider ist sie einen Tag später gestorben. Nun sitzen sie bei meinem Opa auf der Eckbank.
Hexenfeuerchen
Navi-sau
Hier noch etwas Kleines zwischendurch... bin gerade dabei eine Qualle zu stricken und häkeln ^^
Das Schweinchen habe ich ohne Anleitung gehäkelt. Es wurde mit einem Schildchen "Navi-Sau" an eine gute Freundin verschenkt - die immer unsere Fahrtwege aus dem Internet oder aus dem Atlas raussucht ^^
Hexenfeuerchen
Nanni
Ach das hab ich ja ganz vergessen: Vor einiger Zeit habe ich meine Nanni fertiggestellt (Anleitung von Minni - danke nochmal

).
Hexenfeuerchen
Fuchs und Meerschweinchen
Hier noch das Geschenk für mein Wichtelchen Schnackerl beim Wanderpaket:
Woher die Anleitung von dem Fuchs war, weiß ich leider nicht mehr genau

Hab sie jedenfalls hier im Forum gefunden.
Nachträglich hab ich bei dem Fuchs noch die Augen ausgetauscht gegen schwarze Knopfaugen, weil er mir mit den Kulleraugen nicht so gut gefallen hat.
Das Meerschweinchen ist gestrickt und die Anleitung ist aus dem Buch "Kuscheltiere stricken" von Simone Raab.
Hexenfeuerchen
Qualle
Habe gestern Nacht endlich meine Qualle fertiggestellt

Die lag jetzt einige Wochen auf Eis, da ich auf die Wolle für das "Rüschchen" noch nicht hatte. Außerdem musste ich nochmal auftrennen, weil in der Anleitung was nicht drinstand... nun ja, wie dem auch sei, hier ist der fertig gestrickte Quendolin

Die Tentakeln sind als einziges gehäkelt.
Achso, ganz vergessen zu schreiben, woher ich die habe: Die ist, wie das Meerschweinchen, aus dem Buch "Kuscheltiere stricken".
Hexenfeuerchen
Fischi
Ich habe heute passend zur Qualle einen Fisch gestrickt mit der Wolle von Admingurumi
(Anleitung aus "Kuscheltiere stricken")
Hexenfeuerchen
Fröschli und Bienchen mit Blümchen
Soooh, schon wieder was neues von mir. Das Fröschli ist von vorgestern (und übrigens knall-hellgrün, was man leider aufgrund der Kamera nicht sehen kann, da sieht es so hässlich pastellfarben aus

) und die Biene mit Blume ist heute fertig geworden. Beide Anleitungen aus "100 kleine Häkelfiguren", welches übrigens ein super Buch ist
Werde als nächstes ein größeres Projekt in Angriff nehmen.
Hexenfeuerchen
Noch ein Fröschli
Ein Fröschchen, das ich gestern bei der Autofahrt gehäkelt habe. Anleitung von Karin im Anleitungsbereich verlinkt.
Hexenfeuerchen
Sonnenblumendeckchen und Trockenfilztiger
Heute mal was nicht-amigurumiges
Einmal ein Sonnenblumendeckchen (war hier mal ein Link) und ein gefilztes Tigerchen ("Funny Filzies" von Monika Berger).
Hexenfeuerchen
Herbstlicher Flugdrache
Hier noch der Drache von der Herbstaktion.
Hexenfeuerchen
Ei ei... mit Küken
Wieder was Kleines aus dem Buch "Amigurumi World - seriously cute crochet" von Ana Paula Rimoli.
Die Augen sind nicht optimal, weder vom Hühnchen noch vom Ei

Krieg diese Knopfaugen irgendwie nie schön rein... falls jemand Tips hat, wie ich die ganz einziehen kann...
Hexenfeuerchen
Häkelnadelcozy
Ich hab mir gedacht, es muss ne Aufbewahrungsmöglichkeit für meine Häkel- und Stricknadeln her. Deswegen diese Tasche (gestrickt und gehäkelt) Marke Eigenbau.
Hexenfeuerchen
Kaffee mit Milch
Hat jemand Lust auf Kaffee... mit Milch?
(Kaffee aus "Amigurumi World" von Ana Paula Rimoli, Milch aus einem japanischen Buch "Gakken Mook" heißt das glaub ich)
Hexenfeuerchen
Muffin
Heute hab ich noch ein kleines Stecknadelkissen-muffin gemacht, passend zu Kaffee und Milch. Anleitung wieder aus "Amigurumi World".
Hexenfeuerchen
Bücher
Heute sind 3 neue Häkelbücher aus Japan angekommen
Hier mal meine komplette Häkel- und Strickfiguren-büchersammlung, auf die ich sehr stolz bin
Hexenfeuerchen
Johann
Hier endlich mein fertiger Johann... ich liebe ihn

Sein Kopf ist zwar nicht ganz so gleichmäßig geworden - sieht eher aus, wie ein E.T.-kopf - aber das macht ihn nur noch skurriler ^^
Hier ein paar Fotos, Schatzi wollte nachträglich noch, dass ich ihm Haare mache... er hat dann ne coole Emo-frisur bekommen
Vielen, vielen Dank an Minni für die supertolle Anleitung und die Hilfe bei den Augenhöhlen ^^

Total klasse!
Hexenfeuerchen
Engel und Glöckchen
Hier ein Engelchen als Weihnachtsgeschenk für meine Oma von dem Buch "100 kleine Häkelfiguren"
und das Glöckchen aus dem Adventskalender

Die Schleife gibts wohl erst nach Weihnachten, in den Wollläden hier rum gibts die Punto-wolle nicht mehr in weiß.