HexeAkasha
Hallöle!
So jetzt hats mich auch gepackt, das Amigurumi-Häkeln. Leider hat beim Pinguin die Farbe nicht gereicht. Deshalb hab ich den Hasen weiter gemacht. Man beachte, vor 10 Minuten bin ich fertig geworden, vor 2 Tagen hab ich begonnen... Und jetzt ist fast 2.30 Uhr. Gott sei dank hab ich Urlaub! Morgen werd ich erst mal ausschlafen. Ich hoffe es gefällt euch.
Grüßle
Steffi
HexeAkasha
Ich muss aber dazu sagen, ich bin nicht ganz nach Anleitung gegangen. Da muß ich mich erst mal etwas reinarbeiten.
HexeAkasha
Hier mein zweites Exemplar. Ich hab aber irgendwie noch Schwierigkeiten mit dem Zusammennähen.
Grüße
Steffi
HexeAkasha
Wieder ein Vieh fertig.
Mein Anleitungsheft hab ich verliehen. Ich denke, dass mein Tiger trotzdem ganz gut gelungen ist.
HexeAkasha
Da bei uns momentan Volksfest ist - und mein Süsser und ich beim Schießen zusammengelegt haben, gewannen wir (für mich

) ein Einhorn. Ich muß dazu sagen, ich liebe Einhörner und geflügelte Pferde (Pegasus)
Und da ich schon immer eine Elfe machen wollte, hab ich die passende dazu gemacht. Das Kleid Marke Eigenkreation, brachte mir zwar einiges Kopfzerbrechen- doch hat es sich ,meiner Meinung nach, gelohnt.
HexeAkasha
Und hier noch ein Stecknadelkissen in Form eines Marienkäfers. Ich hab meine Nadeln so oft verlegt, dass ich den noch schnell gemacht hab.
Grüßle
Steffi
HexeAkasha
Gestern und heute hab ich mich mal an einem Pompon-Amigurumiversucht. Den hatte ich meinem Freund versprochen. Ich habe immer wieder Textilkleber auf die Schichten der Wolle getan, damit die Wolle nach dem Schneiden nicht so ausfranst.
HexeAkasha
nein - es reicht nicht ein Yukiko! Es müssen gleich zwei werden, da mein Freund und sein Patenkind sich den eingebildet haben! Alledings habe ich sie etwas größer gearbeitet (Kopf 8cm). Der blaue geht auf die Reise nach Dresden. Der rote bleibt bei uns. Und gerade ist noch der dritte in Arbeit. Meine Nichte bekommt ihn zum Schulanfang
HexeAkasha
Jetzt der 3. im Bunde. Gerade noch fertig geworden. Leider musste ich eine 3er Nadel verwenden, da meine andre nicht auffindbar ist. Und morgen ist ja schon Schulanfang. Drum wurde er etwas großmaschig.
HexeAkasha
Um ehrlich zu sein, bin ich nicht so Fan von diesen Minis. Aber diesen Teddybär musst ich einfach machen! Zwar mag ich eher fröhliche Dinge, doch er schaut so herzallerliebst traurig... Ich glaub, den könnt ich noch in allen andren Farben machen die ich hab. Der Daumen machte mir zwar Probleme, doch es hat geklappt
HexeAkasha
und hier mein verliebter Minibär. Das Herz ist aus bömischen Glasschliffperlen, gefüllt mit weißer Watte.
HexeAkasha
da mir die Blume der 5. Aktion so gefallen hat, hab ich sie auch gleich mal nachgearbeitet. Übrigens, das Bild links hinten im roten Rahmen bin ich mit meinem Freund
HexeAkasha
Eigentlich wollte ich gestern fertig werden... Aber da ich leider von gestern auf heute im Krankenhaus übernachten musste, wurde sie erst jetzt fertig. Meine neue Blume. Ich wollte sie etwas größer haben als im Link und hab sie deswegen etwas abgeändert.
HexeAkasha
Hier mein Blumenkind. Ich nenne sie "Orelli". Sie selbst ist zwar schon fertig. Aber ich möchte noch den Baumsatmm, den es hier in den Anleitungen gibt, als "Ständer" für sie machen.
HexeAkasha
Die beiden hatte ich auch mal zwischenzeitlich gemacht. Da mein grüner mit dem Herz so gut bei einer Kollegin ankam, hab ich ihr einen zum Geburtstag versprochen. Der hier überreicht ihr einen Strauß Rosen zum Geburtstag
HexeAkasha
SO der Baumstamm ist auch fertig. Mit 2 Zahnstocher hab ich Orelli darauf befestigt. Noch ein Schmetterling der ihr Gesellschafft leistet und - voila- schon kann Orelli auf die Fensterbank
HexeAkasha
Das ist die Fledermaus meiner Halloweenaktion für Momo13.
HexeAkasha
Dieses WE hatten wir eine kleine Familie aus Ludwigsburg zu Besuch. Das Mädel "Joulina" war so süss, dass ich ihr erst mal den Wunsch einer Halskette aus Swarovsiks nicht abschlagen konnte. Und ihre Mutter hat mir einen Auftrag gegeben für Jounlinas Geburtstag im Januar. Eine Hello Kitty-Tasche und eine Hellokitty als Biene. Die Tasche ist fast fertig
Grüße
Steffi
HexeAkasha
chuck - the monkey von DeliciousCrochet.com. ich bin aber ein bißchen enttäuscht über die Anleitung...