Tines Häkelwerke

DieTine
Hallo Ihr alle!
Endlich habe ich eine Möglichkeit gefunden, meine gesammelten Werke hier vorzustellen. Da ich werde eine Digitalkamera besitze, noch ein Handy-Compi-Verbindungskabel habe, hatte ich bis jetzt keine Möglichkeit dazu. Dann hat mir aber eine Freundin erzählt, dass man mit seiner Webcam auch Standbilder machen und diese abspeichern kann. Also habe ich mein Gehäkeltes auf diese Weise fotografiert. Deshalb lässt auch die Qualität der Bilder einiges zu wünschen übrig, aber ich hoffe, man kann erkennen, was es sein soll.
Hier also mein erstes Werk. Es ist ein Cthulu-Monster aus den Geschichten von H. P. Lovecraft.
Die Anleitung dazu habe ich unter http://www.crochetville.org/forum/showth…t=cthulu&page=2 gefunden.
DieTine
Mein zweites Werk war dann ein Kuscheltier für meinen Schatz. Er liebt Drachen und deshalb habe ich diese Anleitung nachgearbeitet:
http://www.anleitung-handarbeit.de/anlei…migurumi-drache
Er hat sie Fuma getauft und nennt sie manchmal auch liebevoll Fümchen. Da diese Anleitung ziemlich kniffelig war, habe ich länger gebraucht als ich dachte. Irgendwann konnte es mein Schatz nicht mehr abwarten, endlich ein Amigurumi zu bekommen. Also musste ich ihm das Häkeln beibringen und jetzt häkeln wir "stereo".
DieTine
Als nächstes habe ich für meine kleine Freundin Emely zum 3. Geburtstag diese Elfe gehäkelt. Sie hat passend zu ihrer Puppenmutti dunkelrote Haare und ein Jeanskleid an.
Die Vorlage habe ich hier gefunden:
http://helpcrochet.free.fr/lili_rose_elfe_amigurumi.html
Am Anfang habe ich mich mit der französischen Anleitung ein bisschen schwer getan, aber dank Babelfish hats dann doch geklappt.
DieTine
Dann habe ich mir gedacht, dass ich ja selbst auch ein Kuscheltier brauche. Besonders wenn mein Schatz mal nicht zuhause ist. Ich habe Shaun® das Schaf aus den Wallace & Gromit® Filmen hier gefunden:
gelöscht von Admin
Ich habe statt der Wackelaugen lieber gehäkelte Augen aufgenäht. Das erhöht den Kuschelfaktor ungemein.
DieTine
Und dann konnte ich mein Glück nicht fassen. Hello Kitty®, der Traum jedes kleinen Mädchens (zumindest als ich noch kleines Mädchen war), gibts hier als freie Anleitung:
gelöscht von Admin
Ich hab die "Kitty Rose" als Vorlage genommen, aber die Blumen weggelassen. Die waren dann doch ein wenig too much. Die Schmetterlings-Kitty habe ich für meine kleine Freundin Sarah zum 5. Geburtstag gehäkelt. Die ist aber leider schon verschenkt.
Und dann hab ich bei craftster.org gesehen, dass dort ein Mitglied einen "Hello Cthulu" als Avatar hat. Da konnte ich nicht anders und MUSSTE mir einen Hello Cthulu häkeln. Den Körper habe ich nach der Kitty-Anleitung gehäkelt und die Flügel sind die kleineren vom Cthulu aus dem ersten Post.
DieTine
Meine Schwester lebt in Neuseeland. Als sie von meinem neuen Hobby, den Amigurumis, erfahren hat, hat sie sich bei ihren japanischen Freundinnen umgehört wegen Anleitungen. Und so bin ich nun stolze Besitzerin einiger japanischer Amigurumi-Bücher und einer ganzen Menge Einzelanleitungen aus zweiter Hand. Leider kann ich hier die genauen Titel nicht nennen, weil ich kein Japanisch lesen kann.
Hier mein erstes japanisches Werk, ein kleiner Wauzi:
DieTine
Als nächstes habe ich mich mal an was technisches gewagt. Diese Kettensäge in original Stiehl®-Farben habe ich hier gefunden:
http://www.theanticraft.com/archive/imbolc08/splitter.htm
DieTine
Und wieder was nach einer japanischen Anleitung. Der ultrafreche Chinchan®. Leider kann ich auch hier die Quelle nicht genau nennen aus oben genannten Gründen.
DieTine
Dieses kleine Eselchen bekommt meine Schwester zu Weihnachten. Sie liebt Esel in jeder Form.
Die Anleitung habe ich hier aus dem Forum. Sie ist glaubich von "karingurumi".
DieTine
Gestern abend sind wieder ein paar Sachen fertig geworden. Für die Katzen meiner Schwester habe ich diese Spielzeuge gehäkelt:
Ein Mäuschen, ein Goldfisch, eine Dose Sardinen und einen Glükskeks. Jedes hat eine kleine Glocke innendrin. Die Anleitungen gibts kostenlos bei Lionbrand.com.
DieTine
Dieses Stück lag ca. 3 Monate als Ufo in meiner Handarbeitskiste. Jetzt bin ich endlich dazu gekommen, ihn fertig zu machen. Hier ist also Taz® von den Looney Tunes® von Warner Bros. nach einer Anleitung von Leisure Arts.
DieTine
Neulich habe ich im Internet diese freie Anleitung entdeckt:
http://www.jessica-tromp.nl/images/christmas%20figures.htm
Also habe ich für meine Schwester als Nikolausi die heilige Familie gehäkelt. Jetzt bekommt sie jedes Jahr zu Nikolaus weitere Teile für ihre Weihnachtskrippe. Die Anleitung für die Krippe mit Stroh und Filz hat mir nicht gefallen, deshalb habe ich eine gehäkelt. Die Stola der Maria sollte eigentlich gestrickt werden. Da ich nicht stricken kann, hab ich auch sie gehäkelt.
DieTine
Und wieder ist etwas fertig geworden. Ist zwar kein Amigurumi, aber zumindest in 3D. Als ich erfahren habe, dass eine meiner Freundinnen schwanger ist, habe ich diese Anleitung herausgekramt, die ich vor einem halben Jahr im Netz gefunden habe:
http://members.aol.com/lffunt/babyball.htm

Weil ich nicht weis, ob es ein Junge oder ein Mädchen wird, habe ich den Ball in je zwei Blau-, Rosa- und Lilatönen gehäkelt. Nachdem ich mit allen Teilen fertig war und die einzelnen Segmente gefüllt und zusammengenäht hatte, ist mir aufgefallen, dass die dreieckigen Teile zu lang waren. Also habe ich nochmal alles auseinandergepuzzelt, die Dreiecke aufgetrennt und beim erneuten Häkeln die Reihen ohne Zunahmen weggelassen. Und siehe da, jetzt hats gepasst.
DieTine
Dieses Jahr gibts für liebe Freunde zu Nikolausi einen "Otannenbaum", wie ihn meine kleine Freundin Emely genannt hat. Gehäkelt ist er nach einer japanischen Anleitung.
DieTine
Ist zwar kein Amigurumi. Aber ich wollte euch mal zeigen, womit ich mich in letzter Zeit beschäftigt habe.
Quelle: Anna 6/7 Juni/Juli 2007, Garn ausm Discounter-Angebot (250 m / 50 g), 2,5er Nadel
Die Gardine ist 85 cm breit und 60 cm hoch.
Entschuldigt bitte die lausigen Bilder. Aber meine popelige Webcam gibt nix besseres her.
DieTine
Langsam wird´s knapp bis Weihnachten. Deshalb habe ich gestern abend bis weit nach 12 gewerkelt, um eines der letzen Geschenke fertig zu bekommen.
Hier ist Strawberry Shortcake® bzw Emely Erdbeere® für meine kleine Freundin Emely nach einer Vorlage vom Leisure Arts.
DieTine
Nun ist auch mein letzes Weihnachtsgeschenk fertig. Eine kleine Handtasche in Kuhform für meine Freundin Katrin, die TOTAL auf Kühe steht. Gehäkelt nach "Cute Critter Purses" von Leisure Arts mit Lyric 8/8 doppelt gelegt und ner 6er Nadel.
DieTine
Haha, von wegen letztes Weihnachtsgeschenk. Kaum war die Kuh fertig und ich gerade beim Überlegen, was ich denn als nächstes schönes für mich häkeln könnte, da kam noch ne Weihnachts-Eilbestellung rein.
Hier also mein kleiner Winnie the Pooh® für meinen kleinen Freund Arthur nach einer japanischen Anleitung:
DieTine
Und weil die Anleitung so schön einfach war, hab ich gleich noch einen Mini-Pooh gehäkelt. Mit Lyric 8/4 und ner 2er Nadel. Er ist ca. 12 cm hoch.
DieTine
Vom Weihnachtsgeld hab ich mir ne Digicam geleistet. Deshalb gibts ab jetzt bessere Bilder. Ich hatte mir ja eigentlich geschworen, erst alle meine Ufos fertig zu machen. Aber irgendwie hat mich das Winnie Pooh®-Fieber gepackt. Hier sind Piglet® und Eeyore® nach japanischen Anleitungen.

Ein Ufo ist aber auch fertig geworden. Keroppi® von Sanrio nach einer Anleitung aus einem japanischen Strickbuch.

Teilweise sind die Bilder noch etwas unscharf. Da muss ich wohl noch bisschen mit der Cam üben...