Katzenminze
So, hier habe ich mal meine Katze und meinen Schneemann abgelichtet. Weil die Fotos mit einer Webcam gemacht sind, haben sie leider auch keine wirklich tolle Qualität, aber ein erster Eindruck entsteht vielleicht auch so.
Meinen Seestern habe ich inzwischen Andrea geschenkt - vielleicht hat sie ja mal irgendwann ein gutes Foto davon?! Abwarten.
Ach ja - meine Häkelarbeiten sind nicht wirklich mini. Sie haben eine Größe von ca. 25-30 cm.
Lieben Gruß,
Iris :-)
Andrea
Wenn nur alle Wünsche so einfach zu erfüllen wären wie dieser
Bitteschön Maus!
Hier ist das Foto vom Kuschelseestern der mittlerweile meine Couch schmückt:
Katzenminze
Inzwischen hat sich meine Sammlung ein bißchen erweitert wie folgt:
1.) Das Schlangenkörbchen (leider sind die Bilder grausam unscharf - werde bei Gelegenheit bessere nachliefern) besteht aus Korb, Deckel, Sitzkissen und der Schlange selbst. Das ganze Konstrukt ist zusammen 7 cm hoch, die Einzelteile sind nicht zusammengenäht und lassen sich locker auseinandernehmen und wieder zusammensetzen.
2.) Der Hundewelpe ist ungefähr 20 cm lang und besteht aus fransiger Wolle, die zwar toll weich ist (der Hund ist also wirklich ausgesprochen kuschelfähig), die sich aber mühsam häkeln ließ, weil man die einzelnen Maschen zeitweise kaum ausmachen ließen in dem Wust von Fransen.
3.) Die Bücherhülle enthält (sozusagen als Stütze des Beetes) ein Gartentaschenbuch. Unten in Braun gearbeitet (Erde!), darüber in Grün, und dann die Tiere und Pflanzen einzeln gearbeitet und draufgenäht. Das ganze Konstrukt hat also Taschenbuchausmaße und geht ca. 17 cm in die Höhe (Narzisse!).
Zwischendurch habe ich auch ein paar Non-Gurumis gearbeitet, nämlich einen extradicken Monsterschal (200 x 28 cm) und eine gehäkelte Umhängetasche aus derselben Wolle, wie auch der Seestern besteht. Nur der Schal ist in Blautönen (selbe Qualität der Wolle, andere Farben). Ferner ein Winterstirnband gegen die Kälte aus weicher lila Fransenwolle. Diese Teile lichte ich demnächst auch mal ab.
Katzenminze
So, bin nach längerer Internetabstinenz wieder da. Und neue Fotos habe ich, wie versprochen, auch mitgebracht.
Fangen wir noch einmal an mit dem Hundewelpen: er ist aus brauner und beiger Fransenwolle (Cassiopeia), sein Halsband und die Hundmarke bestehen aus Resten gewöhnlichen Topflappen--Baumwollgarns.
Katzenminze
Und hier ist das Schlangenkörbchen noch einmal zu sehen:
Das Körbchen selbst besteht aus einem beigefarbenem Frotteegarn, die Schlange selbst und das Sitzkissen sind aus verschiedenen Garnresten, die meine Mutter noch irgendwo auf Vorrat hatte (die Banderole dazu war nicht mehr vorhanden, ich kann daher leider keine näheren Angaben dazu machen).
Katzenminze
Der Löwe heißt "Sugar" und ist aus demselben Frotteegarn wie das Schlangenkörbchen gehäkelt, seine Mähne besteht aus dem braunen Fransengarn "Cassiopeia". Augen, Nase und Mund sind aufgestickt (mit Strumpfwolle).
Katzenminze
Man sieht es - auch bei mir bricht die Osterzeit und damit das Hasenhäkeln an.... ;-)
Der kleine Hase besteht aus weißer Fransenwolle (ebenfalls ein geschenkter Rest, dessen Name/Marke nicht mehr zu ermitteln war). Das bunte Innere seiner Ohren ist aus "Brazilia Color" in Lila- und Kupfertönen gearbeitet, seine Nase ist aufgestickt (Stickgarn).
Insgesamt ist der kleine Osterhase ungefähr 15 cm lang.
Katzenminze
Das hier ist mein Minikaninchen (ca. 7 cm groß), entstanden aus einem Rest der braunen Cassiopeia-Wolle.
Das Ohr-Innere besteht aus pinkfarbenem Stickgarn, die Nase und das Halsband mit der "Siegerrosette" eines Wettbewerbs bestehen aus kupferfarbenem Lurexgarn.
Katzenminze
Es ist wirklich komplett unbedenklich, wenn man rosa Elefanten sieht! Der kleine Kuat (das ist Indonesisch und heißt "der Starke") ist eindeutig der Beweis dafür.
Kuat ist aus gewöhnlichem Baumwoll-Topflappengarn gehäkelt. Seine Zierdecke besteht aus "New Leggero Print" und ist abgesetzt mit goldfarbener Wolle der Reihe "Mystik".
Aus "Mystik" (nur elfenbeinfarben) bestehen auch die Stoßzähne.
Kuat ist ungefähr 10 cm groß.
Katzenminze
Sind die beiden hier nicht süß? Das sind meine zwei jungen Eichhörnchen Woody (braun) und Forestine (orange), die von der Nadel direkt in den Garten gesprungen sind.
Beide sind ungefähr 23 cm hoch.
Forestine:
Besteht aus der Wolle "Brazilia" (Schachenmayr nomotta) in orange und am Bauch aus derselben Wolle, nur in beige.
Das Gesicht ist aus Anchor-Stickgarn (Nr. 326), durchzogen von der Brazilia-Wolle, die auch am Bauch verwendet wurde.
Die Eichel ist an der Basis aus braunem Baumwollgarn, die helle Eichel selbst besteht aus einem geschenkten Rest dünner, beiger Herrenstrumpfwolle. Nase ist aufgestickt.
Woody:
Besteht aus der Wolle BASICS Venezia Bicolore (Nr. 820), der Bauch ist wie bei Forestine aus Brazilia in beige.
Das Gesicht ist aus Anchor-Stickgarn (Nr. 352), durchzogen von der Venezia-Wolle. Nase ist aufgestickt.
Die Eichel ist an der Basis aus "Mystik" braun, die Eichel selbst wieder aus derselben beigen Strumpfwolle wie bei Forestine.
Woody trägt außerdem einen Schal aus buntmelierter Strumpfwolle.
Katzenminze
Noch mehr von Woody und Forestine:
Katzenminze
Uff, nach ungefähr vier Wochen Arbeit habe ich ihn endlich fertig, meinen Jack Sparrow. Es war wirklich eine Herausforderung, mal so nach ein paar ausgedruckten Filmbildern als Vorlage zu versuchen, den Typen einigermaßen ähnlich hinzukriegen, aber ich denke, er ist durchaus präsentierbar geworden. *lach*
In meinem Handarbeitsladen darf er jetzt im Schaufenster stehen.
Verhäkelt habe ich alle möglichen Garnsorten (Hemd und Weste z.B. aus normalem Zehnerhäkelgarn, Mantel dagegen aus Effektwolle etc.), einfach frei nach Optik. Die Haare bestehen aus dicker schwarzer Flauschwolle. Der ganze Käpt'n ist ungefähr 30 cm groß.
Leider habe ich erst (wie so oft) ein paar nicht so tolle Handyfotos zur Ansicht - bessere werden nachgeliefert.
Katzenminze
Danke, Ihr Lieben!!! *rotwerd*
Und übrigens ein ganz dolles Sorry an den Admin vom Forum - ich wollte ja ursprünglich keinen neuen Thread aufmachen sondern in meiner eigenen Rubrik posten, hab mich aber verklickt und es zu spät gemerkt. Hoffe, daß es nicht wirklich schlimm ist.
Lieben Gruß
die Katzenminze
Katzenminze
Wünsche allen ein frohes Pfingstfest gehabt zu haben!
Möchte vielleicht noch jemand eine nachträgliche Feiertags-Praline naschen? Habe hier mal ein paar leckere Kreationen zur Auswahl, garantiert ohne Kalorien aber mit viel "Faserstoffen", lol...
Katzenminze
Ich konnte nicht widerstehen und habe mich nun erstmalig auch an einem Teddy vesucht. Wie man an dem Eisschirmchen sehen kann, das er in der Hand hält, ist der Teddy auch schön klein.
Arme und Beine sind beweglich, so daß er vielfältig posieren kann.
Material: Zehnerhäkelgarn und Stickgarn in diversen Farben.
Katzenminze
Hier habe ich mich mal wieder mit der schönen Effektwolle Brazilia ausgetobt und dabei ein paar kleine Enten ausgebrütet.
Katzenminze
Hier mal zur Abwechslung ein kleines Schäfchen, es heißt Molly.
Material..... ups, ich hab vergessen mir die hauptsächliche Wollsorte zu notieren. *schäm*
Das Gesicht und die unteren Teile der Beinchen sind allerdings aus Zehnerhäkelgarn.
Katzenminze
Aus Brasilia-Wolle in Lebensgröße gehäkelt.
Katzenminze
... das Foto sollte man selbstverständlich auch anhängen...
Katzenminze
Der grinsende Hase ist aus Brazila Color und Mystik (in gold) gemacht.
Die Karotte ist aus normalem Topflappengarn in orange und das Grünzeug daran ist wiederum aus Brazilia.