Benutzerbild = Avatar

danwesson1
Kann mir jemand erklären wie ich ein Bild von mir einstellen kann?
F.A.Q. sind mir hier leider keine Hilfe.
Danke
danwesson1
Jetzt habe ich zwar gefunden wie ich es einstellen kann, aber beim hochladen erscheint immer:
Ihr Avatar entspricht nicht den vorgegebenen Werten.

dabei ist es schon kleiner als 100*100 Pixel
Wo finde ich denn die Avatar Vorschläge?
Lapetite
Dein Bild ich wahrscheinlich zu groß. Du kannst es in einem Grafikprogramm (z.B. Paint) verkleinern um auf 100*100 Pixel zu kommen.
Die Vorschläge (bzw. den einen, den ich kenne) werden eigentlich auf der Seite angezeigt, wo du dir dein Bild hochladen kannst.
danwesson1
ich hatte mein Bild schon verkleinert auf weniger als 100*100 Pixel, trotzdem hat es nicht geklappt. Vorschlage bekomme ich keine angezeigt, vielleicht muss ich dazu freigeschaltet werden? gruebel
Admingurumi
schick mir doch dein Bildchen mal an meine eMail-Adresse --> abbel-wagner@t-online.de, dann schau ich es mir an und sag dir, woran es hängt winke2
Fijona
Ich wollte heute auch ein neues Bild alls Avatar machen habe es auch kleiner gemacht und alle anforderungen sind erfüllt doch trotzdem sagt er mir das es nicht geht die vorrausetzungen werden nicht erfühlt. wie oben ja auch schon steht
schnuppelinchen
bei mir ist das das gleiche!! geht auch nicht, aber schon länger nicht
Andrea
In der Profilbeschreibung steht zu Avataren:
Zitat:
Eigene Avatare dürfen die Dateiendungen gif, jpg, jpeg, png und maximal eine Größe von 100*100 Pixel und 10 KB besitzen.

Manche Bilder können immer noch mehr als 10 KB besitzen auch wenn sie der Pixelgröße von 100 x 100 entsprechen, dann lassen sie sich auch nicht hochladen.

Könnte es daran liegen?
Admingurumi
kann auch an den momentanen Serverproblemen liegen - schickt mir doch mal eure Avatare, dann schau ich sie mir an winke2
imaginaryfreak
hmmm krieg mein avatar bild nicht geändert
imaginaryfreak
pc war nur dämlich mmh 10 kb bloß
Nane
das ja lustig, das neue ava super . du hattest doch vorher die treppe, gelle?
imaginaryfreak
Idee jaja genau ^.^ ja hab en paar lustige da leider sind die meisten zu groß
Elli567
bei mir klappt irgendwie auch nicht.
habs schon runtergerechnet auf 9,77kb - will trotzdem nicht HILFE!
Zeraphine
du musst auch nach der größe gucken 100 x 100
Elli567
hab ich auch schon gemacht. ist 100x100
bzw. mittlerweile schon noch kleiner
Anatrocolo
vielleicht liegts am Dateiformat??
es sind ja nur bestimmte zulässig. (siehe oben)

Ana
Elli567
nee, daran kanns nicht liegen...
liegt als .jpg vor
Elli567
Hat sich erledigt. Als .gif gings...