Dragonfly
Hi ihr Lieben,
da ist es nun...mein allerestes Fertiges Amigurumi. Eigentlich sollte es ja ein Maya Fröschlie werden

... aber jetzt ist es ein Orginal Krötengurumi
Zuerst wollte ich ja mit der Katze (aus A.-Mini) anfangen...aber meine Kreise wölbenn sich nicht ...sind einfach nur platte Pfannkuchen und ich dachte mit nem Platten Ufo Kopf sieht die Katze nicht so schick aus und ich heb mir die arbeit auf wenns dann richtig funzt!
An der Kröte mußte ich auch ganz schön zerren damit sie wenigstens ein bischen rund wird. Allerdings hat es bei den Augen mit dem Rund werden gut geklappt, nur wenns größer wird, wirds wieder platt.
Aber jetzt hab ich genug geplappert...ihr wollt sicher das Ungetüm sehen...wozu hättet ihr sonst diesen Thread aufgemacht?

Dragonfly
Dragonfly
Hab mich nun doch an Kazumi gewagt...
Allerdings hab ich auf die Reihenanzahl geachtet und nicht auf die cm...weil das nie hinhaute, und weil die Wolle die ich hatte zu dick war für die 2er Nadel. Also Kazumi aus Baumwolle mit 3.5 Nadel und weil ich finde das er ohne keine richtiger Kater ist - mit Schwanz.
...schaut was bei meinem zweiten Häkelwerk bei rausgekommen ist:
Dragonfly
Hier ein Herzi für meinen Hasenzahn, weil wir gestern unseren 2.Jahrestag hatten.
(Nach der Anleitung von Anabell)
Dragonfly
...und nachdem ich heute noch im Basteladen Augen gekauft hab hier endlich der fertige Baby Drache (nach der anleitung aus Esmi's Blog)
Dragonfly
...und eh ich es vergesse und vorallem der Ordnung halber hier das Aktionsamogurumi der 1.Aktion : mein Blumenelf
Dragonfly
so jetzt hab ich fast alles fertig gemacht was ich im Urlaub begonnen hatte (Ich Schlaukopf hatte ja nur keine Füllwatte bei... und deswegen hab ich alles angefangen, aber nix fertig bekommen.)
Den Voodoogurumi (nach Andrea) hab ich auf der Autofahrt gehäkelt...das hat den anderen Autofahrern ganz schön das fürchten gelehrt, den zurück sind wir nur 7 statt 10 Stunden gehfahren und hatten fast keinen stau
Dragonfly
meine Natsuki
leider sind meine Knöpfe verschwunden...

... waren ds die Borger?....
Jedenfalls wenn sie wieder da sind bekommt sie ihre Auegen. Ist ja ganz normal das das bei Kätzchen 7-10 Tage dauert :nicken:
Dragonfly
So...jetzt ist meine erste Hello Kitty fast fertig. *endlich*
Es fehlen noch die Nase und Augen, die ich aus Filz machen möchte.
Leider hat das Schreibwaren geschäft bei uns vor 2Wochen zu gemacht...jetzt ist da ein Buchladen eigentlich freu ich mich dadrüber aber jetzt muß ich zum Bastelbedarf kaufen nach Berlin fahren. Ist ja nicht allzuweit, aber eben schon ein geplantes Unterfangen.
Ansonsten fehlen noch ein paar Accessoirs: Blume und Schleife für die Öhrchen, Flügelchen sollen noch dran und eventuell ein paar Fühler
Die Barthaare kommen dann leider auch erst wenn die augen da sind...nicht das sie an der Falschen stelle hängen.
Aber zur inspiration aller anderen hier schon mal der Rohentwurf von vorn und von hinten mit Blick unter den Rock (wie unanständig *g*) damit ihr auch das Knubbelschwänzechen sehen könnt
Danke hier noch mal an Katja, die mir Hilfestellung zum anschlinegn des Rocks gegeben hat
Dragonfly
Das ist die neue "Klapper-Sitzmaus" meiner Mietzies
Entstanden ist sie gestern Abend nach dem genuss eines Ü-Ei's
Also den gelben Eikern hab ich mit etwas Reis gefüllt das es schön raschelt und dann einfach außen drum gehägekt. Bei der abnahme zur Nase ist es nicht so schön geworden, aber ist ja auch "nur" für die Katzen.
Die Fäden vom Farbwechsel hab ich extra lang abgeschnitten und innen zum Ende gefähdelt für den Schwanz.
Den Testlauf hat die Maus bestanden und wird nun von der Mama freudigst bespielt, auch wenn ihr aussehen eher mäßig ist
Ist aufjedenfall was billiges, schnell gemacht und bringt viel Freude.
Denke werd um andere Ü-eier sicher noch andere Lustige Klappersachen häkeln.
Dragonfly
Das neuste Werk ein spiderschwein...nee eigentlich ein Glücksschweinchen für Silvester
Dragonfly
Hier mal ein paar Sachen die ich vor ein paar Jahren gestrickt habe
Eine Meeresschildkröte, ein Fussel Etwas, einen Delpfin und ein Sandmännchen
Letzteren verschenke ich meist an frischgebackene Mami bzw deren Babys dieser hier ist auch vor ein paar Jahren entstanden, aber wie man sieht nie Fertig geworden Kopf und Kragen sind noch Lose und der Sandsack fehlt ebenso wie das Gesicht...ist aus nem alten DDR-Heft...nebendran sieht man wie er fertig aussehen soll.
Die anderen sind aus nem Buch bzw aus dem Internet...wenns jemanden näher interessiert such ich mal das Buch und sag wies heißt.
Dragonfly
Hab grad gesehen das ich Euch noch ein paar Sachen gar nicht gezeigt hab...
Also das ist Amigurumi Guy nach ner anleitung von Lion Brand der ist schon vor weihnachten entsanden und sollte eigentlich per Post an eine Freundin gehn...irgendwie hab ich ihn vergessen und sie hat dann doch was anderes bekommen was in nen Brief passte...
Dragonfly
geboren am 29.Februar...da ist er sehr stolz drüber...und ich musste mich ranhalten das ich ihn fertig bekomme
Dragonfly
...oder besser Butter-Bee *g* nach dem Admingurumi ihre Anleitung.
Von Vorn und von Hinten - der Faden ist mit Absicht noch dran, damit ich ihn an den Osterstrauß hängen kann.
Dragonfly
Mein erster eigener Entwurf nach dem Vorbild des depressiven Roboters Marvin aus "The Hitchhikers Guide to the Galaxy" (Per Anhalter durch die Galaxy).
Auf Wunsch meines Bruders...der mir damit die Wahl des Ostergeschenkes einfach machte *g*
Dragonfly
endlich fertig...
mehr Fotos...auch viele von den Haaren, die waren doch der knackpunkt...in meinem
Flickr Album
Dragonfly
...ich hab sie endlich fertig *freu*
Nach der tollen Anleitung von Katja
War übrigens das erste mal das ich in Hin- und Rückrunden gearbeitet hab...war garnicht so schweer. Am praktischsten fand ich das bei den kleinen Armen, da hatte man viel besser die übersicht.
und sie hat schon einen Freund
*klick*
Dragonfly
Das ist Pashmina aus der Serie Hamtaro.
Sie ist mein Wanderwichtelgeschenk für Arzy.
Da das Paket ja mitlerweil angekommen ist kann ich euch endlich die Fotos von der kleinen Hamsterdame zeigen.
Sie entstand übrigens nach einer japanischen Anleitung.
Dragonfly
Glücksschwein mit Kleeblatt
Ist ein Wanderpaketgeschenk fürs Planiforum.
Ach und das Bärchen ist mein Sommerwichtel für Annabell gewesen, das hab ich euch ja auch noch gar nicht gezeigt.
Und dann ist da noch der Manta Rochen, der ist auch von irgendwann aus dem Sommer