Test für Umfrage!

Grinsekatze
Test für Umfrage

Da kommt kein Button für Umfrage wie in den FAQs erwähnt.

WO IST DIESER BUTTON?????????????????????

Sie können auf dem Forum in einem Thema eine Umfrage durchführen. So wird sie erstellt:

Erstellen einer neuen Umfrage

Diese Funktion erlaubt Ihnen, eine Frage zu stellen und eine Anzahl von möglichen Antworten anzugeben. Andere Benutzer können dann für die Antwort stimmen, die sie wünschen und die Resultate der Umfrage werden im Thema angezeigt.

Eine Beispielumfrage könnte sein:

Was ist Ihre Lieblingsfarbe?

1. Gelb
2. Rot
3. Grün
4. Blau

Um in einem neuen Thema ein Abstimmung durchzuführen, klicken Sie auf den Button »Umfragen hinzufügen...«. Daraufhin öffnet sich ein neues Fenster - der Umfrageneditor.

Im Umfrageneditor können Sie die Frage und die Liste von Antworten angeben, die Sie zur Auswahl stellen möchten.

Sie können auch ein Zeit Limit für die Umfrage angeben, damit sie (zum Beispiel) nur für eine Woche geöffnet bleibt.

Wählen und Betrachten einer Abstimmung

Um an einer Umfrage teilzunehmen, wählen Sie eine Antwort aus, für die Sie stimmen möchten und klicken den [ Abstimmen ] Knopf. Sie können sich die aktuellen Resultate einer Umfrage vor Ihrer Stimmabgabe ansehen, indem Sie den [ Ergebnis ] Knopf anklicken. Das Teilnehmen an einer Umfrage ist freiwillig. Sie können für eine der vorhandenen Optionen stimmen oder keine Stimme abgeben.

Im Allgemeinen können Sie, sobald Sie in einer Umfrage gestimmt haben, in dieser nicht mehr abstimmen oder diese ändern, wählen Sie also mit Sorgfalt.
Lapetite
Eben, hab den auch nicht gefunden. Hab Annabell bereits geschrieben aber sie war bisher nicht online...

Tut mir leid. unglücklich Sobald ich weiß, wie es geht, stell ich die Fotos ein.
Henny
Huhu,

unser Fachschaftsrat benutzt auch die Burningboard Software, daher weiß ich, dass man zum Umfragen erstellen spezielle Rechte haben muss. Wahrscheinlich haben wir die als normale User diese Rechte nicht.

LG
Lapetite
Annabell meint aber zu mir, dass ich das ruhig machen könne. Wenn ichs nicht hinbekäme, würde sie mir helfen...
krümel36
is annabell nich im urlaub ? und bei problemen sollten wir uns an tobi wenden.
Lapetite
Ich dachte sie meint, bis einschließlich Freutag den 29. gruebel Na gut, 1,2 Tage können wir noch warten, denk ich und dann würde ich Tobi kontaktieren. Es ist ja kein Notfall in dem Sinne. ^^

LG und vielen Dank für eute Hilfe.
Grinsekatze
Zitat:
Original von Lapetite
Ich dachte sie meint, bis einschließlich Freutag den 29. gruebel Na gut, 1,2 Tage können wir noch warten, denk ich und dann würde ich Tobi kontaktieren. Es ist ja kein Notfall in dem Sinne. ^^

LG und vielen Dank für eute Hilfe.

Sie wird bis nächsten Freitag nicht online sein und schrieb das wir uns an Tobi per PN melden sollen. Das heisst das er uns sicher gerne helfen wird. Augenzwinkern

Schreib ihm doch mal. Daumen hoch
Lapetite
Oki. Hab ihm eben ne PN geschrieben... aufundab
Grinsekatze
Supi! Möcht doch auch schon ALLE Fotos sehen. Augenzwinkern
krümel36
Jaaaaaaaaaaaa wollen wir. aufundab
Admingurumi
ich schau mal kurz rein, bin leider nicht im Urlaub sondern krankgeschrieben :/

die Umfrageoption musste ich erst freischalten, sorry .. dachte das wäre schon eingestellt gewesen.

Monique hat eine PN über die Benutzung, ich hoffe, sie kommt damit klar.

Weiß noch nicht genau, wann ich wieder mitmische, haltet bis dahin die Stellung winke2
Darken
Oh das klingt nicht gut Abbel .... ich wünsche dir gute Besserung!!!

So long
Darki
krümel36
wünsch dir auch gute besserung. winke2
Grinsekatze
Wünsch dir auch gute Besserung!

Und Lapetite: Wenn du einen neuen Thread aufmachst für die Abstimmung dann hast du den Abstimmungsbutton zum anklicken dabei. sofa aufundab sofa aufundab