Hallo Ihr Lieben!

dieKatze
Hallo Ihr Lieben!

Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen über eine Amigurumi Homepage gestolpert und war total begeistert von den kleinen Häkelkunstwerken.

Ich bin Mitte 20, verheiratet und hatte schon immer ein künstlerisches Interesse, allerdings mehr in Hinblick auf Modelbau und Malerei.

Leider hatte ich noch nie eine Häkelnadel in der Hand und habe bis aufs aufs Knopfannähen auch nicht viel in Sachen Fadenhandwerk gelernt.

Ich habe nun schon tausend tolle Ideen für viele niedliche Amigurumis und bin fest entschlossen das Ganze zu lernen, um nach ersten Stolperversuchen auch eigene Ideen umsetzen zu können. Garn und Häkelnadeln sind bereits bestellt, jetzt muss ich nur noch einen Zugang zum Häkeln selbst finden und hoffe in diesem Forum einige gute Tipps und Anregungen zu finden.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Alles Liebe, dieKatze
Grinsekatze
aufundab aufundab aufundab aufundab aufundab Herzlich Willkommen und Viel Freude hier! aufundab aufundab aufundab aufundab aufundab
dieKatze
Vielen Dank für die Begrüßung Sunny Danke .

Da ich ja noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin habe ich kurz ein paar Fragen. Ich würde sie gern hier posten, da es nur 1-Wort-Antworten sind und sich extra Threads nicht lohnen.

1. Wie lange braucht man für ein Häkeltier?
2. Mit was für einem Objekt fängt man am besten als totaler Anfänger an?
3. Wieviele Techniken muss man lernen, um später wirklich gute Sachen machen zu können?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Vlg, dieKatze
Lapetite
Hallo und ein Liebe liches Willkommen bei uns. Daumen hoch

Zu deinen Fragen:

1. Das kommt auf die Umstände und die persönlichen Fähigkeiten an. Für ein kleineres, an dem du nicht den ganzen Tag arbeiten kannst, solltest du schon ne Woche rechnen.

2. Hier findest du einige einfache Sachen so für den Anfang. Mein Erstes war der kleine Drache von da. ^^

3. Im Prinzip brauchst du nicht viele: Luft-, Kett- und feste Maschen, Maschab- und zunahmen und später vielleicht noch (halbe) Stäbchen und einige andere Sondermaschen. Aber die ersten benötigst du eigentlich für jedes Gurumi.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Hab viel Spaß beim Sschmökern udn Nachmachen. pc

GLG
Monique
Dragonfly
von mir auch ein Liebe liches Willkommen
Henny
auch von mir Liebe lich willkommen
LiRo
Liebe lich Willkommen und viel Spass und Erfolg bei den ersten Häkelsachen!!!
lonamaus
Hallo Katze,

auch von ein Liebe liches Willkommen hier bei uns, viel Spaß und viel Erfolg für Deine erstes Gurumi !!!!

winke2
lonamaus
Arzy
Herzlich Willkommen hier in usrer netten Runde. Fühl dich wohl bei uns smile
dani2009
Liebe willkommen
also ich habe mir das häkeln auch selber beigeracht und jetzt mache ich meine eigenen sachen im moment einen Adventskalender für meine eltern viel spaß hier bei uns
LG Dani
Andrea
Hallo und willkommen im Forum!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier mit uns und natürlich den Häkeltierchen - das mit dem Häkeln lernen wird schon klappen, bei Fragen einfach fragen winke2
dieKatze
Oh wow, soviele liebe Bergrüßungskommentare. Vielen, vielen Dank winke2 ! Na dann kanns ja losgehen.
kat785
Ach von mir Liebe lich Willkommen Daumen hoch

Aller Anfang ist schwer, aber hier wird dir Garantiert geholfen. aufundab
Darken
Liebe lich willkommen und viel Spaß in unserem Forum. Unter Tipps und Tricks wirst du Vieles finden und wenn noch Fragen sein sollten, dann immer her damit. Bisher hat glaube ich noch jeder hier im Forum das Häkeln erlernt. Und bitte vergiss nicht, deine Werke in einem Fotoalbum zu zeigen, denn alle in diesem Forum sind süchtig nach neu entstandenen Gurumis *fG*

So long
Darki
blackpearl80
Auch ein Herzliches Willkommen von mir. Bin auch noch neu hier im Forum. Hab mich hier gleich ganz wohlgefühlt. Sind alle ganz lieb hier.
Hexenfeuerchen
Herzlich Willkommen auch von mir! Ich hoffe, du findest hier alles was du suchst. Falls nicht, einfach fragen winke2
karingurumi
Liebe lich Willkommen auch von mir hier bei uns im Forum.
Das wird schon klappen mit dem Häkeln, ist wie so vieles auch ne Übungssache.....und Zusammennähen ist fast genauso wichtig...

großes Grinzen karingurumi
Bettina
Hallo und herzlich willkommen! winke2
tinchen
auch von mir ein liebes Welcome und viel Fun