Fuego
Soo, dann will ich hier auch mal nen Thread starten... Wie schon im "was häkelt ihr gerade"-Thread geschrieben, versuch ich mich grad an nem Küken und dem Oktopus von Esmis Blog... Noch ist leider beides nicht fertig, aber hier mal mein bisher nur vierbeiniger, blinder Oktopus...
Wie gesagt, unfertig... Aber ich hoff mal das ändert sich in den nächsten Tagen

Und auch nicht ganz perfekt, aber fürs erste Amigurumi find ichs bisher nicht übel...
Fuego
...und da ich grad zufällig meine Wollnadeln doch noch ausgegraben habe, ist doch noch was fertig geworden:
Ich mags allerdings nicht *drops* Mal gucken obs wer geschenkt haben will...
Fuego
Soo, und mal wieder gabs Familienzuwachs

Eigentlich war mein nächstes Projekt ja ein Liebhabbär, aber dann ist mir heute noch ein Häkelbuch in die Finger geraten, und so enstand dann das hier:
Ich weis, miese Fotos, werd morgen noch bei Tageslicht welche machen...
Der Ringelschwanz war übrigens nicht gepant
Fuego
Hier nochmal das Mäuschen bei etwas besseren Lichtverhältnissen:

Fuego
Und schon wieder hab ich einen neuen Mitbewohner:

Fuego
...und noch was neues, gerade fertig geworden... Mein neues Cupcake-Nadelkissen aus dem Amigurumi World-Buch. Bessere Fotos folgen...

Fuego
Soo, hier nochmal mein Cupcake, fangs langsam an zu mögen...
Nebenbei ist gerade Amineko Nr. 2 in Arbeit... Und danach kommt der Hase für das Patenkind meiner Mama an die Reihe...
Fuego
Soo, nun hab ich auch endlich mal wieder was fertig gekriegt...
Psst, nicht aufwecken!
Das Sleeping Baby Sheep nach einer freien Anleitung, wenn auch leicht abgeändert (Arme, Ohre)... Nun hab ich endlich ein Schaf

Zwar nicht ganz so süss wie die von Jol, aber besser als gar keins...
Fuego
Soo, nach ner Eeewigkeit hab ich auch mal wieder was anderes als Ohrengarne (Fliegenmützchen für Pferde) gehäkelt... Et voila:
Mein Hundchen passt nun auf ihn auf, damit er nicht noch davon hüpft, bevor er am 27. mit mir nach Berlin fährt...
Grundvorlage aus 100 kleine Häkelfiguren, nur haben mir die Augen da nicht gefallen...
Fuego
Soo, und nach nem Tag Turbohäkeln sind heute noch zwei Tierchen fertig geworden, die auch gleich ein neues Zuhause gefunden haben.
Einmal den kleinen Eisbär aus 100 kleine Häkelfiguren für meine Oma:
Die Figuren aus diesem Buch gefallen mir bisher am besten von allen aus meinen Büchern, einfach weil sie so schön realistisch und einfach nur toll sind.
Und dann noch die brütende Henne von Karingurumi für meine Hühner sammelnde Tante:
Tantchen war sowas von begeistert davon, war richtig süss
Soo, und morgen gibts nochmal so nen Hardcore-Häkeltag...
Ach ja, und bevor ichs vergesse: Frohe Weihnachten euch allen!
Fuego
So, dank meinem neuen Handy hab ich heute auch wieder ma gehäkelt

Halt nichts tierisches, aber ich zeigs euch trotzdem mal:
Die pink-schwarze Hülle war der erste Versuch, wirkt noch etwas uförmig, da ich mit zu wenig Luftmaschen angefangen hatte...
Dafür ist mir bei der anderen die Finnlandflagge etwas misslungen, irgendwie konnte ich wohl plötzlich nicht mehr zählen...
Fuego
...Und noch eine:
Und es wird nicht die letzte sein
Fuego
Und noch eine... Ist heute seeehr früh fertig geworden, und das Muster hat mich zeitweise halb verzweifeln lassen...

Fuego
Soo, endlich mal wieder was "nicht-Handyhülliges"
Demnächst gehen ja in Vancouver die Olympischen Spiele los, und da ich ein grosser Fan vom Skispringen und vor allem von den norwegischen Skispringern bin, habe ich für diese mal nen kleinen Glücks-Amineko gehäkelt, schön passend mit der Teamjacke und einem Stirnband mit der norwegischen Flagge. Ich liebe es!
Und noch die Rückseite der Jacke: