AnnaGurumi
Hallo Ihrs!
Letztens habe ich über Moniques Blog auch hier her gefunden und nun möchte ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Anna und werde in 3 Wochen 22, komme aus Wiesbaden und neben dem Häkeln sind Tiere mein Hobby
Ich habe einen Roborowski Zwerghamster, 3 Achatschnecken (Fulicas) und zwei Chinchillas.
Zum Häkeln bin ich gekommen, als im März letzten Jahres meine Oma ins Hosptiz kam und meine Mama und ich immer stundenlang neben ihrem Bett saßen (d.h. es war rund um die Uhr jemand bei meiner Oma). Da das ja keine schöne Beschäftigung ist wie ihr euch vorstellen könnt und ich in dieser Woche gerade Dawanda entdeckt hatte, dachte ich mir: "Probier's doch auch mal mit häkeln." Ich hatte mich direkt in den Kleinen Dachen von ... fällt mir grad nicht ein, sorry... verliebt und druckte mir fleißig die Erklärung zum häkeln aus. Feste Masche, zunehmen, abnehmen, Stäbchen, Magic Ring und was man eben sonst noch so braucht. Mein erster Drache brauchte dann auch nciht lange. Er wurde dann zusammen mit meiner Oma beerdigt und passt im Himmel auf sie auf.
Und seither komm ich vom Häkeln nicht mehr los. Jana hat das auf ihrem Blog so schön gesagt: Meine Sucht hat einen Namen! Amigurumi
Joa, und jetzt freue ich mich ein nettes Forum gefunden zu haben, wo ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Viele liebe Grüße
Anna
P.S. ich hab da auch gleich mal ne Frage: ich häkle gerade das Babywalross von bvoe668 und würde es nachher gern verfilzen, weil das schöner aussieht in diesem Fall. Ich benutze Schachenmayr Merino Extra Big aus 100% Merionowolle. Ist das möglich und wenn aj kann mir jemand erklären, wie man das macht? Im Voraus schonmal
Letztens habe ich über Moniques Blog auch hier her gefunden und nun möchte ich mich mal vorstellen.
Ich heiße Anna und werde in 3 Wochen 22, komme aus Wiesbaden und neben dem Häkeln sind Tiere mein Hobby
Ich habe einen Roborowski Zwerghamster, 3 Achatschnecken (Fulicas) und zwei Chinchillas.Zum Häkeln bin ich gekommen, als im März letzten Jahres meine Oma ins Hosptiz kam und meine Mama und ich immer stundenlang neben ihrem Bett saßen (d.h. es war rund um die Uhr jemand bei meiner Oma). Da das ja keine schöne Beschäftigung ist wie ihr euch vorstellen könnt und ich in dieser Woche gerade Dawanda entdeckt hatte, dachte ich mir: "Probier's doch auch mal mit häkeln." Ich hatte mich direkt in den Kleinen Dachen von ... fällt mir grad nicht ein, sorry... verliebt und druckte mir fleißig die Erklärung zum häkeln aus. Feste Masche, zunehmen, abnehmen, Stäbchen, Magic Ring und was man eben sonst noch so braucht. Mein erster Drache brauchte dann auch nciht lange. Er wurde dann zusammen mit meiner Oma beerdigt und passt im Himmel auf sie auf.
Und seither komm ich vom Häkeln nicht mehr los. Jana hat das auf ihrem Blog so schön gesagt: Meine Sucht hat einen Namen! Amigurumi
Joa, und jetzt freue ich mich ein nettes Forum gefunden zu haben, wo ich mich mit Gleichgesinnten austauschen kann.
Viele liebe Grüße
Anna
P.S. ich hab da auch gleich mal ne Frage: ich häkle gerade das Babywalross von bvoe668 und würde es nachher gern verfilzen, weil das schöner aussieht in diesem Fall. Ich benutze Schachenmayr Merino Extra Big aus 100% Merionowolle. Ist das möglich und wenn aj kann mir jemand erklären, wie man das macht? Im Voraus schonmal
liches Willkommen hier im Forum!!
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns