coccinelle
Huhu!
Möchte euch und der Welt meine Häkelwerke nicht länger vorenthalten.
Hier ist ein frühes Werk vom letzten Herbst. (nach Anleitung hier aus dem Forum, danke!)
coccinelle
Das ist Paule nach Anleitung von Lapetite. Dankeschön nochmal!!
coccinelle
Eine klitzekleine Erdbeere als Anstecker.
coccinelle
Ein kleiner Fliegenpilz nach eigenem Ermessen gehäkelt.
coccinelle
Die Sitz-Ei-Dame nach der Anleitung von Amigurumiparadise. Sehr lustige Idee und ging auch recht schnell!
coccinelle
Ein Glücksschweinchen aus meinem holländischen Amigurumibuch "Gehaakte Dieren" zusammen mit meiner Ddung, die unbedingt auch mal Paules Hut (den ich übrigens selbst entworfen habe) probieren wollte.
coccinelle
Ein kleines Kaninchenmädchen, das wohl zu Ostern, ob ich will oder nicht, seinen Besitzer wechseln wird. Die Anleitung war irgendwoher aus dem Internet (in Englisch von einem Japaner, das weiß ich noch), das Kleid war aber nicht mit dabei.
coccinelle
Das ist meine Version vom Sleepy Sheep (eCrochetPatterns.com). Ich fand die Beine etwas stämmig, da hab ich die Vorderläufe -oder wie man das bei Schäfchen nennt- etwas dünner gemacht. Das Täschchen ist mir so eingefallen.
coccinelle
Windlichter hab ich -wie man sieht- in letzter Zeit vermehrt umhäkelt. Schnelle Sache und schön anzuschauen. Wird wohl zu Ostern größtenteils alles verschenkt.
coccinelle
Der obligatorische Cupcake. Anleitung hatte ich aus dem Internet, weiß leider die Adresse nicht mehr. Hatte mir den süßen etwas größer vorgestellt (vielleicht falsche Nadel), aber so ist er genau passend, um darin eine Praline oder ein Schokoladenosterei zu verstecken. Das oben drauf soll ne (selbst entworfene) Himmbeere sein ...