darkviolets Häkeleien

darkviolet
ich bin noch neu hier, werde auch mich gleich noch vorstellen, aber bis dahin stelle ich euch schon mal meine Häkelwerke vor...
seit ca 4 Wochen bin ich nämlich auch den Amigurumi verfallen...

aber seht selbst:

ein Schlafpüppchen für meine Tochter ("sleepy sarah")

und die Schlafpüppi für meine andere Tochter ( nach eigener Anleitung)

ein Schweinchen, dass ich für einen kranken Freund gehäkelt habe ( freestyle)

den Sensenmann aus creepy cute crochet

das Fusselalien aus demselben Buch

ebenso wie der "cleric"

und das Teufelchen

hier nochmal der Grössenvergleich

weiter gehts mit nem kleinen Drachen

frei ausgedachte habe ich mir auch das Fingerpüppchen ( ja es hat 2 Arme)

das "dark dudes" cutie häschen ( hab ich mir auch nur abgeguckt...die 2. noch süssere Version ist in Arbeit)

und dann hab ich noch an halbfertigen sachen
den kleinen Drachen

und meine snowflake princess, der nur noch das gesicht fehlt...
darkviolet
ich habe zwar einiges in Arbeit, aber mein Entchen ist gerade fertiggeworden ( nach karingurumi, ich habe nur die Flügelchen etwas modifiziert)

das entchen guckt zwar süss, ist aber noch etwas traurig, da sie keinen Namen bisher bekommen hat...habt ihr vorschläge?

ein zweites Entchen ist auch in Arbeit, sowie ein Kikaninchen und 2 lavender bunnys...

darkviolet
heute morgen hörte ich so ein leises knacken im Ei...und einige Zeit später machte es "krack" und die kleine Karlina war geschlüpft...

doch ...oh schreck...dadurch, dass sie viel länger im Ei war, ist sie viel grösser geworden als ihr Schwesterchen Lilo...

und die ist überglücklich, nun endlich mit ihrer kleinen grossen Schwester die Gegend unsicher zu machen...vor allem weil die auch schon eine ganz schön grosse Klappe hat...Lilo ist da ja viel schüchterner..

darkviolet
ich habe mein Häschen aus der Osterpuzzleaktion fertig und so sieht es aus: ( ich habe vergessen, den einen Faden abzuschneiden )

hier kuschelnd mit Karlina und Lilo:

mit meiner grossen Tochter, die unbedingt mit aufs Bild wollte:

und nochmal mit meinen beiden Töchtern, die irgendwie eine seltsame Vorstellung von Sommer und Winter hatten klamottentechnisch:
darkviolet
so...damit ihr nicht denkt, dass ich jetzt nur noch im Puppenforum bin, sondern auch mal häkele ( zumindest vor Ostern), zeige ich euch meine lavender bunnys, die ich für meine Töchter zu Ostern gemacht habe...

irgendwie fehlt aber noch was, habt Ideen?
ein Kleidchen vielleicht oder irgendwas Dekoratives? ích bin da immer so Ideenlos...