Amigurumis

Registrierung Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Amigurumis » Fotoalben unserer Amigurumis, Tiere und Figuren » Album von Katzenminze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Album von Katzenminze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Katzenminze Katzenminze ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-381.jpg

Herkunft: Rellingen, Schleswig-Holstein

Level: 22 [?]
Erfahrungspunkte: 45.899
Nächster Level: 49.025

3.126 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Album von Katzenminze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, hier habe ich mal meine Katze und meinen Schneemann abgelichtet. Weil die Fotos mit einer Webcam gemacht sind, haben sie leider auch keine wirklich tolle Qualität, aber ein erster Eindruck entsteht vielleicht auch so.

Meinen Seestern habe ich inzwischen Andrea geschenkt - vielleicht hat sie ja mal irgendwann ein gutes Foto davon?! Abwarten.

Ach ja - meine Häkelarbeiten sind nicht wirklich mini. Sie haben eine Größe von ca. 25-30 cm.

Lieben Gruß,
Iris :-)

Dateianhänge:
jpg Gurumi_Schneemann02.jpg (22,35 KB, 780 mal heruntergeladen)
jpg Gurumi_Schneemann01.jpg (10 KB, 784 mal heruntergeladen)
jpg Gurumi_Katze01.jpg (8,44 KB, 746 mal heruntergeladen)
jpg Gurumi_Katze02.jpg (12 KB, 780 mal heruntergeladen)

20.12.2008 16:30 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Andrea Andrea ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 831.650
Nächster Level: 1.000.000

168.350 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

RE: Schneemann und Katze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn nur alle Wünsche so einfach zu erfüllen wären wie dieser Augenzwinkern
Bitteschön Maus!

Hier ist das Foto vom Kuschelseestern der mittlerweile meine Couch schmückt:

Dateianhang:
jpg seestern_iris.jpg (115,49 KB, 747 mal heruntergeladen)

21.12.2008 14:35 Andrea ist offline E-Mail an Andrea senden Homepage von Andrea Beiträge von Andrea suchen

Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Katzenminze
Hundewelpe, Bücherhülle, Schlangenkorb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Inzwischen hat sich meine Sammlung ein bißchen erweitert wie folgt:

1.) Das Schlangenkörbchen (leider sind die Bilder grausam unscharf - werde bei Gelegenheit bessere nachliefern) besteht aus Korb, Deckel, Sitzkissen und der Schlange selbst. Das ganze Konstrukt ist zusammen 7 cm hoch, die Einzelteile sind nicht zusammengenäht und lassen sich locker auseinandernehmen und wieder zusammensetzen.

2.) Der Hundewelpe ist ungefähr 20 cm lang und besteht aus fransiger Wolle, die zwar toll weich ist (der Hund ist also wirklich ausgesprochen kuschelfähig), die sich aber mühsam häkeln ließ, weil man die einzelnen Maschen zeitweise kaum ausmachen ließen in dem Wust von Fransen.

3.) Die Bücherhülle enthält (sozusagen als Stütze des Beetes) ein Gartentaschenbuch. Unten in Braun gearbeitet (Erde!), darüber in Grün, und dann die Tiere und Pflanzen einzeln gearbeitet und draufgenäht. Das ganze Konstrukt hat also Taschenbuchausmaße und geht ca. 17 cm in die Höhe (Narzisse!).

Zwischendurch habe ich auch ein paar Non-Gurumis gearbeitet, nämlich einen extradicken Monsterschal (200 x 28 cm) und eine gehäkelte Umhängetasche aus derselben Wolle, wie auch der Seestern besteht. Nur der Schal ist in Blautönen (selbe Qualität der Wolle, andere Farben). Ferner ein Winterstirnband gegen die Kälte aus weicher lila Fransenwolle. Diese Teile lichte ich demnächst auch mal ab.

Dateianhänge:
jpg Hundewelpe02a.jpg (9 KB, 654 mal heruntergeladen)
jpg Hundewelpe03a.jpg (13 KB, 650 mal heruntergeladen)
jpg Schlangenkorb01.jpg (11,46 KB, 652 mal heruntergeladen)
jpg Schlangenkorb02.jpg (15,35 KB, 650 mal heruntergeladen)
jpg Buchhuelle02a.jpg (12 KB, 664 mal heruntergeladen)

03.02.2009 20:19 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

RE: Hundewelpe, Bücherhülle, Schlangenkorb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin nach längerer Internetabstinenz wieder da. Und neue Fotos habe ich, wie versprochen, auch mitgebracht.
Fangen wir noch einmal an mit dem Hundewelpen: er ist aus brauner und beiger Fransenwolle (Cassiopeia), sein Halsband und die Hundmarke bestehen aus Resten gewöhnlichen Topflappen--Baumwollgarns.

Dateianhang:
jpg Hundewelpe02.jpg (109,32 KB, 571 mal heruntergeladen)

13.03.2009 18:06 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

RE: Hundewelpe, Bücherhülle, Schlangenkorb Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und hier ist das Schlangenkörbchen noch einmal zu sehen:

Das Körbchen selbst besteht aus einem beigefarbenem Frotteegarn, die Schlange selbst und das Sitzkissen sind aus verschiedenen Garnresten, die meine Mutter noch irgendwo auf Vorrat hatte (die Banderole dazu war nicht mehr vorhanden, ich kann daher leider keine näheren Angaben dazu machen).

Dateianhänge:
jpg Schlangenkorb02.jpg (57 KB, 565 mal heruntergeladen)
jpg Schlangenkorb03.jpg (52,24 KB, 572 mal heruntergeladen)

13.03.2009 18:09 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

Ein Löwe namens Sugar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Löwe heißt "Sugar" und ist aus demselben Frotteegarn wie das Schlangenkörbchen gehäkelt, seine Mähne besteht aus dem braunen Fransengarn "Cassiopeia". Augen, Nase und Mund sind aufgestickt (mit Strumpfwolle).

Dateianhang:
jpg Loewe Sugar.jpg (53,24 KB, 580 mal heruntergeladen)

13.03.2009 18:12 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

Weißes Kaninchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man sieht es - auch bei mir bricht die Osterzeit und damit das Hasenhäkeln an.... ;-)

Der kleine Hase besteht aus weißer Fransenwolle (ebenfalls ein geschenkter Rest, dessen Name/Marke nicht mehr zu ermitteln war). Das bunte Innere seiner Ohren ist aus "Brazilia Color" in Lila- und Kupfertönen gearbeitet, seine Nase ist aufgestickt (Stickgarn).
Insgesamt ist der kleine Osterhase ungefähr 15 cm lang.

Dateianhang:
jpg Kaninchen weiss 02.jpg (47 KB, 566 mal heruntergeladen)

13.03.2009 18:16 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

Braunes Kaninchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das hier ist mein Minikaninchen (ca. 7 cm groß), entstanden aus einem Rest der braunen Cassiopeia-Wolle.
Das Ohr-Innere besteht aus pinkfarbenem Stickgarn, die Nase und das Halsband mit der "Siegerrosette" eines Wettbewerbs bestehen aus kupferfarbenem Lurexgarn.

Dateianhang:
jpg Kaninchen klein.jpg (82,14 KB, 562 mal heruntergeladen)

13.03.2009 18:19 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

Rosa Elefant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist wirklich komplett unbedenklich, wenn man rosa Elefanten sieht! Der kleine Kuat (das ist Indonesisch und heißt "der Starke") ist eindeutig der Beweis dafür. großes Grinzen

Kuat ist aus gewöhnlichem Baumwoll-Topflappengarn gehäkelt. Seine Zierdecke besteht aus "New Leggero Print" und ist abgesetzt mit goldfarbener Wolle der Reihe "Mystik".
Aus "Mystik" (nur elfenbeinfarben) bestehen auch die Stoßzähne.
Kuat ist ungefähr 10 cm groß.

Dateianhänge:
jpg RosaElefant04.jpg (56,41 KB, 569 mal heruntergeladen)
jpg RosaElefant03.jpg (82,34 KB, 568 mal heruntergeladen)

13.03.2009 18:29 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

Eichhörnchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sind die beiden hier nicht süß? Das sind meine zwei jungen Eichhörnchen Woody (braun) und Forestine (orange), die von der Nadel direkt in den Garten gesprungen sind.
Beide sind ungefähr 23 cm hoch.

Forestine:
Besteht aus der Wolle "Brazilia" (Schachenmayr nomotta) in orange und am Bauch aus derselben Wolle, nur in beige.
Das Gesicht ist aus Anchor-Stickgarn (Nr. 326), durchzogen von der Brazilia-Wolle, die auch am Bauch verwendet wurde.
Die Eichel ist an der Basis aus braunem Baumwollgarn, die helle Eichel selbst besteht aus einem geschenkten Rest dünner, beiger Herrenstrumpfwolle. Nase ist aufgestickt.

Woody:
Besteht aus der Wolle BASICS Venezia Bicolore (Nr. 820), der Bauch ist wie bei Forestine aus Brazilia in beige.
Das Gesicht ist aus Anchor-Stickgarn (Nr. 352), durchzogen von der Venezia-Wolle. Nase ist aufgestickt.
Die Eichel ist an der Basis aus "Mystik" braun, die Eichel selbst wieder aus derselben beigen Strumpfwolle wie bei Forestine.
Woody trägt außerdem einen Schal aus buntmelierter Strumpfwolle.

Dateianhang:
jpg Woody und Forestine 01.jpg (100 KB, 581 mal heruntergeladen)

13.03.2009 18:43 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

RE: Eichhörnchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch mehr von Woody und Forestine:

Dateianhänge:
jpg Woody und Forestine 02.jpg (73,32 KB, 568 mal heruntergeladen)
jpg Woody und Forestine 03.jpg (105,47 KB, 576 mal heruntergeladen)

13.03.2009 18:45 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

Fluch der Häkelnadel... äh... Karibik Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Uff, nach ungefähr vier Wochen Arbeit habe ich ihn endlich fertig, meinen Jack Sparrow. Es war wirklich eine Herausforderung, mal so nach ein paar ausgedruckten Filmbildern als Vorlage zu versuchen, den Typen einigermaßen ähnlich hinzukriegen, aber ich denke, er ist durchaus präsentierbar geworden. *lach*
In meinem Handarbeitsladen darf er jetzt im Schaufenster stehen.

Verhäkelt habe ich alle möglichen Garnsorten (Hemd und Weste z.B. aus normalem Zehnerhäkelgarn, Mantel dagegen aus Effektwolle etc.), einfach frei nach Optik. Die Haare bestehen aus dicker schwarzer Flauschwolle. Der ganze Käpt'n ist ungefähr 30 cm groß.

Leider habe ich erst (wie so oft) ein paar nicht so tolle Handyfotos zur Ansicht - bessere werden nachgeliefert.

Dateianhänge:
jpg Sparrow 00.jpg (53,06 KB, 619 mal heruntergeladen)
jpg Bild 0582.jpg (73 KB, 622 mal heruntergeladen)

08.05.2009 20:31 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke, Ihr Lieben!!! *rotwerd*

Und übrigens ein ganz dolles Sorry an den Admin vom Forum - ich wollte ja ursprünglich keinen neuen Thread aufmachen sondern in meiner eigenen Rubrik posten, hab mich aber verklickt und es zu spät gemerkt. Hoffe, daß es nicht wirklich schlimm ist.

Lieben Gruß
die Katzenminze smile

09.05.2009 10:04 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

Zunge raus! Für Leckernasen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wünsche allen ein frohes Pfingstfest gehabt zu haben! smile

Möchte vielleicht noch jemand eine nachträgliche Feiertags-Praline naschen? Habe hier mal ein paar leckere Kreationen zur Auswahl, garantiert ohne Kalorien aber mit viel "Faserstoffen", lol...

Dateianhänge:
jpg Pralinen01.jpg (56,29 KB, 412 mal heruntergeladen)
jpg Pralinen02.jpg (33 KB, 429 mal heruntergeladen)
jpg Pralinen03.jpg (45,24 KB, 411 mal heruntergeladen)

02.06.2009 17:20 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

Eisbärmädchen Rosemarie Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich konnte nicht widerstehen und habe mich nun erstmalig auch an einem Teddy vesucht. Wie man an dem Eisschirmchen sehen kann, das er in der Hand hält, ist der Teddy auch schön klein.
Arme und Beine sind beweglich, so daß er vielfältig posieren kann.

Material: Zehnerhäkelgarn und Stickgarn in diversen Farben.

Dateianhang:
jpg Miniteddy01 - Forum.jpg (56 KB, 312 mal heruntergeladen)

14.07.2009 11:54 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

Alle meine Entchen! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier habe ich mich mal wieder mit der schönen Effektwolle Brazilia ausgetobt und dabei ein paar kleine Enten ausgebrütet. smile

Dateianhänge:
jpg Entenküken01 - Forum.jpg (77,13 KB, 307 mal heruntergeladen)
jpg Entenküken02 - Forum.jpg (61 KB, 314 mal heruntergeladen)
jpg Entenküken03 - Forum.jpg (77,46 KB, 307 mal heruntergeladen)

14.07.2009 12:02 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

Ein kleiner Woll-Lieferant Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hier mal zur Abwechslung ein kleines Schäfchen, es heißt Molly.

Material..... ups, ich hab vergessen mir die hauptsächliche Wollsorte zu notieren. *schäm*
Das Gesicht und die unteren Teile der Beinchen sind allerdings aus Zehnerhäkelgarn.

Dateianhänge:
jpg Schaf Molly 01 - Forum.jpg (85,26 KB, 312 mal heruntergeladen)
jpg Schaf Molly 02 - Forum.jpg (64,45 KB, 303 mal heruntergeladen)

14.07.2009 12:08 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

Meerschweinchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aus Brasilia-Wolle in Lebensgröße gehäkelt.

14.07.2009 12:19 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

RE: Meerschweinchen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

... das Foto sollte man selbstverständlich auch anhängen... Augenzwinkern

Dateianhang:
jpg Meerschweinchen - Forum.jpg (101 KB, 302 mal heruntergeladen)

14.07.2009 12:20 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Foren As

Hase "Valentine" Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der grinsende Hase ist aus Brazila Color und Mystik (in gold) gemacht.
Die Karotte ist aus normalem Topflappengarn in orange und das Grünzeug daran ist wiederum aus Brazilia.

Dateianhang:
jpg Hase Valentine - Forum.jpg (129 KB, 300 mal heruntergeladen)

14.07.2009 12:28 Katzenminze ist offline E-Mail an Katzenminze senden Beiträge von Katzenminze suchen

Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Amigurumis » Fotoalben unserer Amigurumis, Tiere und Figuren » Album von Katzenminze

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll | Archiv