Amigurumis

Registrierung Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Amigurumis » Forenmitglieder stellen sich vor » Hallo Ihr Lieben! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Hallo Ihr Lieben!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dieKatze dieKatze ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-507.jpg

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.483
Nächster Level: 38.246

4.763 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Ihr Lieben! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo Ihr Lieben!

Durch Zufall bin ich vor ein paar Tagen über eine Amigurumi Homepage gestolpert und war total begeistert von den kleinen Häkelkunstwerken.

Ich bin Mitte 20, verheiratet und hatte schon immer ein künstlerisches Interesse, allerdings mehr in Hinblick auf Modelbau und Malerei.

Leider hatte ich noch nie eine Häkelnadel in der Hand und habe bis aufs aufs Knopfannähen auch nicht viel in Sachen Fadenhandwerk gelernt.

Ich habe nun schon tausend tolle Ideen für viele niedliche Amigurumis und bin fest entschlossen das Ganze zu lernen, um nach ersten Stolperversuchen auch eigene Ideen umsetzen zu können. Garn und Häkelnadeln sind bereits bestellt, jetzt muss ich nur noch einen Zugang zum Häkeln selbst finden und hoffe in diesem Forum einige gute Tipps und Anregungen zu finden.

Ich freue mich auf einen regen Austausch mit Euch.

Alles Liebe, dieKatze
28.09.2009 21:51 dieKatze ist offline E-Mail an dieKatze senden Beiträge von dieKatze suchen

Grinsekatze Grinsekatze ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-516.gif

Herkunft: Österreich

Level: 44 [?]
Erfahrungspunkte: 3.614.222
Nächster Level: 4.297.834

683.612 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

aufundab aufundab aufundab aufundab aufundab Herzlich Willkommen und Viel Freude hier! aufundab aufundab aufundab aufundab aufundab

28.09.2009 21:55 Grinsekatze ist offline E-Mail an Grinsekatze senden Beiträge von Grinsekatze suchen

Foren As

Themenstarter Thema begonnen von dieKatze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielen Dank für die Begrüßung Sunny Danke .

Da ich ja noch ein absoluter Neuling auf dem Gebiet bin habe ich kurz ein paar Fragen. Ich würde sie gern hier posten, da es nur 1-Wort-Antworten sind und sich extra Threads nicht lohnen.

1. Wie lange braucht man für ein Häkeltier?
2. Mit was für einem Objekt fängt man am besten als totaler Anfänger an?
3. Wieviele Techniken muss man lernen, um später wirklich gute Sachen machen zu können?

Würde mich sehr über Antworten freuen.

Vlg, dieKatze
28.09.2009 22:09 dieKatze ist offline E-Mail an dieKatze senden Beiträge von dieKatze suchen

Lapetite Lapetite ist weiblich
Moderator

images/avatars/avatar-612.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.430.011
Nächster Level: 1.460.206

30.195 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo und ein Liebe liches Willkommen bei uns. Daumen hoch

Zu deinen Fragen:

1. Das kommt auf die Umstände und die persönlichen Fähigkeiten an. Für ein kleineres, an dem du nicht den ganzen Tag arbeiten kannst, solltest du schon ne Woche rechnen.

2. Hier findest du einige einfache Sachen so für den Anfang. Mein Erstes war der kleine Drache von da. ^^

3. Im Prinzip brauchst du nicht viele: Luft-, Kett- und feste Maschen, Maschab- und zunahmen und später vielleicht noch (halbe) Stäbchen und einige andere Sondermaschen. Aber die ersten benötigst du eigentlich für jedes Gurumi.

Ich hoffe, das hilft dir erstmal weiter. Hab viel Spaß beim Sschmökern udn Nachmachen. pc

GLG
Monique

Mein Blog

28.09.2009 22:22 Lapetite ist offline E-Mail an Lapetite senden Homepage von Lapetite Beiträge von Lapetite suchen Fügen Sie Lapetite in Ihre Kontaktliste ein

Dragonfly Dragonfly ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-401.jpg

Herkunft: Brandenburg

Level: 40 [?]
Erfahrungspunkte: 1.772.814
Nächster Level: 2.111.327

338.513 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

von mir auch ein Liebe liches Willkommen

Ruby's World
28.09.2009 22:38 Dragonfly ist offline E-Mail an Dragonfly senden Homepage von Dragonfly Beiträge von Dragonfly suchen Fügen Sie Dragonfly in Ihre Kontaktliste ein

Henny Henny ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-529.jpg

Herkunft: Ruhrpott

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 275.792
Nächster Level: 300.073

24.281 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

auch von mir Liebe lich willkommen

Flickr Fotostream
28.09.2009 23:16 Henny ist offline E-Mail an Henny senden Homepage von Henny Beiträge von Henny suchen

LiRo LiRo ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-526.jpg

Herkunft: Berlin

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 143.483
Nächster Level: 157.092

13.609 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liebe lich Willkommen und viel Spass und Erfolg bei den ersten Häkelsachen!!!

„Wenn wir bedenken, daß wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt.“

Mark Twain
29.09.2009 01:17 LiRo ist offline E-Mail an LiRo senden Beiträge von LiRo suchen

lonamaus lonamaus ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-499.jpg

Level: 27 [?]
Erfahrungspunkte: 147.537
Nächster Level: 157.092

9.555 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo Katze,

auch von ein Liebe liches Willkommen hier bei uns, viel Spaß und viel Erfolg für Deine erstes Gurumi !!!!

winke2
lonamaus

29.09.2009 05:31 lonamaus ist offline E-Mail an lonamaus senden Beiträge von lonamaus suchen

Arzy Arzy ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-563.gif

Herkunft: München

Erfahrungspunkte: 1.923.385

187.942 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Herzlich Willkommen hier in usrer netten Runde. Fühl dich wohl bei uns smile

29.09.2009 07:12 Arzy ist offline E-Mail an Arzy senden Beiträge von Arzy suchen Fügen Sie Arzy in Ihre Kontaktliste ein

dani2009 dani2009 ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-493.gif

Herkunft: Osnabrück

Level: 23 [?]
Erfahrungspunkte: 62.173
Nächster Level: 62.494

321 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liebe willkommen
also ich habe mir das häkeln auch selber beigeracht und jetzt mache ich meine eigenen sachen im moment einen Adventskalender für meine eltern viel spaß hier bei uns
LG Dani
29.09.2009 11:20 dani2009 ist offline E-Mail an dani2009 senden Homepage von dani2009 Beiträge von dani2009 suchen

Andrea Andrea ist weiblich
Kaiser

images/avatars/avatar-369.jpg

Herkunft: Niedersachsen

Level: 36 [?]
Erfahrungspunkte: 830.045
Nächster Level: 1.000.000

169.955 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo und willkommen im Forum!

Ich wünsche dir ganz viel Spaß hier mit uns und natürlich den Häkeltierchen - das mit dem Häkeln lernen wird schon klappen, bei Fragen einfach fragen winke2

29.09.2009 11:33 Andrea ist offline E-Mail an Andrea senden Homepage von Andrea Beiträge von Andrea suchen

Foren As

Themenstarter Thema begonnen von dieKatze

Oh wow, soviele liebe Bergrüßungskommentare. Vielen, vielen Dank winke2 ! Na dann kanns ja losgehen.
29.09.2009 11:42 dieKatze ist offline E-Mail an dieKatze senden Beiträge von dieKatze suchen

kat785 kat785 ist weiblich
Tripel-As

Herkunft: Österreich, Klagenfurt ( ehemals Sachsen-Anhalt)

Level: 24 [?]
Erfahrungspunkte: 76.093
Nächster Level: 79.247

3.154 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Ach von mir Liebe lich Willkommen Daumen hoch

Aller Anfang ist schwer, aber hier wird dir Garantiert geholfen. aufundab

http://katrin-stricken.blogspot.com
29.09.2009 12:45 kat785 ist offline E-Mail an kat785 senden Homepage von kat785 Beiträge von kat785 suchen

Darken Darken ist weiblich
~Sunny~

images/avatars/avatar-16.jpg

Herkunft: Schwobeländle

Erfahrungspunkte: 1.948.474

162.853 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liebe lich willkommen und viel Spaß in unserem Forum. Unter Tipps und Tricks wirst du Vieles finden und wenn noch Fragen sein sollten, dann immer her damit. Bisher hat glaube ich noch jeder hier im Forum das Häkeln erlernt. Und bitte vergiss nicht, deine Werke in einem Fotoalbum zu zeigen, denn alle in diesem Forum sind süchtig nach neu entstandenen Gurumis *fG*

So long
Darki

~ Träume nicht dein Leben, lebe deinen Traum! ~

http://de.dawanda.com/shop/Darken

http://darken.vondir.de
29.09.2009 13:13 Darken ist offline E-Mail an Darken senden Homepage von Darken Beiträge von Darken suchen

blackpearl80 blackpearl80 ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-539.jpg

Herkunft: Thüringen

Level: 19 [?]
Erfahrungspunkte: 19.978
Nächster Level: 22.851

2.873 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Auch ein Herzliches Willkommen von mir. Bin auch noch neu hier im Forum. Hab mich hier gleich ganz wohlgefühlt. Sind alle ganz lieb hier.

29.09.2009 14:13 blackpearl80 ist offline E-Mail an blackpearl80 senden Beiträge von blackpearl80 suchen

Hexenfeuerchen Hexenfeuerchen ist weiblich
Lebende Foren Legende

images/avatars/avatar-558.gif

Herkunft: Schwäbisch Bayern

Level: 38 [?]
Erfahrungspunkte: 1.367.265
Nächster Level: 1.460.206

92.941 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Herzlich Willkommen auch von mir! Ich hoffe, du findest hier alles was du suchst. Falls nicht, einfach fragen winke2

Bitte klicken smile
29.09.2009 14:34 Hexenfeuerchen ist offline E-Mail an Hexenfeuerchen senden Homepage von Hexenfeuerchen Beiträge von Hexenfeuerchen suchen Fügen Sie Hexenfeuerchen in Ihre Kontaktliste ein

karingurumi karingurumi ist weiblich
König

Herkunft: BW

Level: 37 [?]
Erfahrungspunkte: 1.038.515
Nächster Level: 1.209.937

171.422 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Liebe lich Willkommen auch von mir hier bei uns im Forum.
Das wird schon klappen mit dem Häkeln, ist wie so vieles auch ne Übungssache.....und Zusammennähen ist fast genauso wichtig...

großes Grinzen karingurumi
29.09.2009 14:46 karingurumi ist offline E-Mail an karingurumi senden Beiträge von karingurumi suchen

Bettina Bettina ist weiblich
Foren Gott

Herkunft: Österreich

Level: 43 [?]
Erfahrungspunkte: 3.142.744
Nächster Level: 3.609.430

466.686 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

Hallo und herzlich willkommen! winke2
29.09.2009 21:56 Bettina ist offline E-Mail an Bettina senden Beiträge von Bettina suchen Fügen Sie Bettina in Ihre Kontaktliste ein

tinchen tinchen ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-185.jpg

Herkunft: Schweiz

Level: 30 [?]
Erfahrungspunkte: 270.863
Nächster Level: 300.073

29.210 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

auch von mir ein liebes Welcome und viel Fun

04.10.2009 17:41 tinchen ist offline E-Mail an tinchen senden Beiträge von tinchen suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Amigurumis » Forenmitglieder stellen sich vor » Hallo Ihr Lieben!

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll | Archiv