Amigurumis

Registrierung Kalender Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Amigurumis » Fotoalben unserer Amigurumis, Tiere und Figuren » erste Gehversuche von dieKatze » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen erste Gehversuche von dieKatze
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
dieKatze dieKatze ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-507.jpg

Level: 21 [?]
Erfahrungspunkte: 33.615
Nächster Level: 38.246

4.631 Erfahrungspunkt(e) für den nächsten Levelanstieg

großes Grinsen erste Gehversuche von dieKatze Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, bin gerade mit meinem ersten Amigurumi fertig geworden. Stumpi, das Minenopfer *fG* . Ja, ursprünglich sollte das mal ein Liebhabbär werden, aber da konnte ich nicht in Spiralrunden häkeln, also bin ich auf eine Hasenanleitung umgestiegen, wobei der Körper viel, viel kleiner wurde, als auf der Anleitung abgebildet. Also hab ich mir notgedrungen den Rest selbst ausgedacht. Ärmchen, Beinchen, Ohren und Applikationen habe ich frei Schnauze gehäkelt.
Sieht alles noch sehr ungleichmäßig und unsauber gehäkelt aus. Bin trotzdem sehr stolz auf mein erstes Amigurumi (und erste fertige Häkelarbeit überhaupt *g*).

25.10.2009 15:19 dieKatze ist offline E-Mail an dieKatze senden Beiträge von dieKatze suchen

Foren As

Themenstarter Thema begonnen von dieKatze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, das wäre dann mein zweites Werk. Das Glücksbärchi war gestern schon fertig gehäkelt, aber die kleinen Accescoires (Augen, Nase, Kleeblatt) die ich aus Fimo gebastelt und mit Lackfarbe bepinselt habe mussten erst noch trocknen. Ich werd wohl einen Schlüsselanhänger aus dem Gurumi basteln, da es mit 7cm ziemlich klein geraten ist.
Anleitung dazu gibts nicht, hab ich diesmal komplett frei gehäkelt.

Die Rohfassung:

Das fertige Gurumi:

Nochmal beide nebeneinander:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dieKatze: 27.10.2009 12:17.

27.10.2009 12:14 dieKatze ist offline E-Mail an dieKatze senden Beiträge von dieKatze suchen

Foren As

Themenstarter Thema begonnen von dieKatze
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ok, also eigentlich sollte das ein mittelgroßer Plüschhase werden. Allerdings habe ich mir mit diesem furchtbaren gelben Garn bereits nach wenigen Runden halb den Nagel abgebrochen, weshalb ich entschied nur einen kleinen Schlüsselanhänger drauß zu machen, damit die Schwiegermütze wenigstens zu etwas Hasenartigem in Gelb kommt *fG* . Blümchen, strange Augen und Nässchen hab ich wieder aus Fimo gebastelt und bepinselt. Wieder frei gehäkelt... Sorry wegen der schlechten Fotos, aber ohne Tageslicht wirds nicht besser und morgen komm ich nicht mehr dazu und dann geht das Gurumi auch schon an meine Schwiegermama.

Die Rohfassung:

Das fertige Gurumi:

PS: Ich bin jetzt mind. eine Woche, evtl. auch länger bei meiner Schwiegermütze. Ich werd da zwar auch häkeln, aber eher nicht ins Forum kommen. Man liest sich später wieder!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von dieKatze: 29.10.2009 21:08.

29.10.2009 20:51 dieKatze ist offline E-Mail an dieKatze senden Beiträge von dieKatze suchen

Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Amigurumis » Fotoalben unserer Amigurumis, Tiere und Figuren » erste Gehversuche von dieKatze

Forensoftware: Burning Board 2.3.6, entwickelt von WoltLab GmbH
planetBlue V1 Š 2003 FiŽeb@ll | Archiv